W
w.
User
Hallo zusammen,
in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf 4333 u.s.w.). Manchmal verschieben sie sich aber auch auf 200 und irgendwas.
Der Techniker redet von einem eindeutigen Defekt und wollte die Platine oder so auswechseln, die Hotline-Mitarbeiter erzählen mal von einem Update, das nötig sei, oder raten zum Zurücksetzen des Fernsehers. Danke für diese tollen Tipps. Allein das mehrfache Zurücksetzen samt Neueinrichtung hat mich 3-4 Stunden gekostet – offenbar komplett verschenkte Zeit.
Das Problem blieb jedenfalls bestehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kanäle auf 4248 etc. natürlich mit der Fernbedienung ohne Ziffernblock gar nicht direkt anwählbar sind.
Nun sagte mir ein "höher gestellter" Mitarbeiter des Supports, dass es ganz normal sei, dass die Sender ständig auf die originären Programmplätze auf 4000 und höher zurücksortiert werden, denn das passiere immer dann, wenn Samsung auch nur ein Detail an irgendeinem dieser Samsung TV Plus Sender verändere und das sei ein Feature und kein Bug. Na klar! Was für ein tolles Feature, die Zeit der Kunden und der Hotline-Mitarbeiter zu verschwenden und für jede Menge Frust zu sorgen. Ganz toll!
Auf meine Frage, weshalb man bei den Samsung TV Plus Sendern dann überhaupt die Senderplätze ändern kann, hatte der schlaue Herr allerdings auch keine Antwort.
Daher nochmal hier die Frage in die Runde: wenn Samsung es nicht hinbekommt, dass die Sender auf den Programmplätzen bleiben, auf die man sie umsortiert hat, sondern sich alle paar Tage alleine zurück verschieben auf 4000+, weshalb gibt es dann überhaupt die Funktion die Senderplätze bei diesen Streaming-Sendern zu ändern?
Es hätte mir jedenfalls jede Menge Zeit und Nerven erspart, denn natürlich habe ich das für einen Fehler gehalten und so auch die ersten ca. 10 Mitarbeiter, mit denen ich deshalb telefoniert hatte und der Techniker, der extra zu Besuch kam.
Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Und wie soll ich bitte auf Programmplatz 4000+ schalten ohne Ziffernblock?
Auch eine Favoritenliste ist keine gute Lösung. Man schaltet dann von Programm 4325 hoch! auf Programmplatz 3 usw. Was soll denn das? So kann man doch nicht vernünftig zwischen Kanälen zappen.
Weshalb macht Samsung nicht einfach eine App aus dem ganzen Samsung TV Plus Sortiment und lässt den Blödsinn mit den Programmplätzen sein, wenn Samsung es seit Jahren nicht vernünftig zum Laufen bekommt?
Und noch ein Hinweis: Werbung gehört nicht in das Hauptmenü. Es ist indiskutabel, was Samsung den Kunden hier zumutet. Mein nächster Fernseher wird nach dieser Erfahrung jedenfalls kein Samsung sein. Und nein, ich will nicht wissen wie man über Routereinstellungen Ports für die Werbung blockieren kann. Allein, dass so etwas nötig ist spricht Bände über Samsungs Produkt-Philosophie, in der eben nicht der Kunde im Fokus steht.
in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf 4333 u.s.w.). Manchmal verschieben sie sich aber auch auf 200 und irgendwas.
Der Techniker redet von einem eindeutigen Defekt und wollte die Platine oder so auswechseln, die Hotline-Mitarbeiter erzählen mal von einem Update, das nötig sei, oder raten zum Zurücksetzen des Fernsehers. Danke für diese tollen Tipps. Allein das mehrfache Zurücksetzen samt Neueinrichtung hat mich 3-4 Stunden gekostet – offenbar komplett verschenkte Zeit.
Das Problem blieb jedenfalls bestehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kanäle auf 4248 etc. natürlich mit der Fernbedienung ohne Ziffernblock gar nicht direkt anwählbar sind.
Nun sagte mir ein "höher gestellter" Mitarbeiter des Supports, dass es ganz normal sei, dass die Sender ständig auf die originären Programmplätze auf 4000 und höher zurücksortiert werden, denn das passiere immer dann, wenn Samsung auch nur ein Detail an irgendeinem dieser Samsung TV Plus Sender verändere und das sei ein Feature und kein Bug. Na klar! Was für ein tolles Feature, die Zeit der Kunden und der Hotline-Mitarbeiter zu verschwenden und für jede Menge Frust zu sorgen. Ganz toll!
Auf meine Frage, weshalb man bei den Samsung TV Plus Sendern dann überhaupt die Senderplätze ändern kann, hatte der schlaue Herr allerdings auch keine Antwort.
Daher nochmal hier die Frage in die Runde: wenn Samsung es nicht hinbekommt, dass die Sender auf den Programmplätzen bleiben, auf die man sie umsortiert hat, sondern sich alle paar Tage alleine zurück verschieben auf 4000+, weshalb gibt es dann überhaupt die Funktion die Senderplätze bei diesen Streaming-Sendern zu ändern?
Es hätte mir jedenfalls jede Menge Zeit und Nerven erspart, denn natürlich habe ich das für einen Fehler gehalten und so auch die ersten ca. 10 Mitarbeiter, mit denen ich deshalb telefoniert hatte und der Techniker, der extra zu Besuch kam.
Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Und wie soll ich bitte auf Programmplatz 4000+ schalten ohne Ziffernblock?
Auch eine Favoritenliste ist keine gute Lösung. Man schaltet dann von Programm 4325 hoch! auf Programmplatz 3 usw. Was soll denn das? So kann man doch nicht vernünftig zwischen Kanälen zappen.
Weshalb macht Samsung nicht einfach eine App aus dem ganzen Samsung TV Plus Sortiment und lässt den Blödsinn mit den Programmplätzen sein, wenn Samsung es seit Jahren nicht vernünftig zum Laufen bekommt?
Und noch ein Hinweis: Werbung gehört nicht in das Hauptmenü. Es ist indiskutabel, was Samsung den Kunden hier zumutet. Mein nächster Fernseher wird nach dieser Erfahrung jedenfalls kein Samsung sein. Und nein, ich will nicht wissen wie man über Routereinstellungen Ports für die Werbung blockieren kann. Allein, dass so etwas nötig ist spricht Bände über Samsungs Produkt-Philosophie, in der eben nicht der Kunde im Fokus steht.