Samsung TV RU7099 - Bild bei PS4 unter HDR sehr schlecht

C
C.
User
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich besitze eine PS4 (keine Pro), die ja auch die HDR-Ausgabe unterstützt. Wenn ich HDR im Spiel aktiviere, wird das Bild sehr schlecht (komische Farben, blass). Ich habe mir extra ein 4k-HDMI-Kabel besorgt , weil ich dachte das es vielleicht am Kabel liegt, aber Fehlanzeige. Liegt es vielleicht am TV, welcher ein evtl. einen Defekt hat oder ist das Spielen in HDR mit dem TV gar nicht möglich?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @CH281286- hast du unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung" den Punkt "Erweitertes Eingangssignal" für den HDMI-Port aktiviert?

133780i1550B4D4DE55B69C?v=v2.jpg

Similar threads

H
Hallo ich habe einen " The Frame GQ50LS03AAU" von 2021 und eine PS4 Pro. (Beide Geräte sind Software technisch auf dem Neuesten Stand!) ( Hardware ist auch auf dem neuesten Stand, sprich ein 2.1 HDMI Kabel) Bei der PS4 Pro ist HDR auf Automatisch und das Spiel was ich spiele wird HDR...
Antworten
3
Aufrufe
185
N
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
184
T
B
Wieso kann man bei schlechtem HDR tv nicht HDR aufschalten ? Mit der Prime Video App auf dem Gerät kann man sich nichts angucken weill es einfach zu dunkel ist Ohne HDR alles ok Bei ps4 pro sind einige Spiele richtig dunkel andere richtig hell und gut ohne HDR alle gut Jetz ist meine Frage...
Antworten
12
Aufrufe
165
S
C
Hallo an alle, leider hab ich nichts bzgl. meines Problems gefunden. Ich besitze einen 55KS9090 von 2016. Angeschlossen daran sind ein AppleTv, Xbox SX und ne PS4. Ich wollte Anfang des Jahres den AppleTv durch einen Chromecast mit Google TV austauschen, da ich keine Apple Geräte mehr habe. Da...
Antworten
2
Aufrufe
254
C
X
Hallo, ich bin stolzer Besitzer Samsung UE65KS7590 SUHD TV. Natürlich möchte ich auch die HDR Funktion nutzen. Zu meinem Problem: Ich nutze als 4K Player eine Xbox one s, welche auch HDR unterstützt. In den Video Einstellungen der Xbox bekomme ich aber die Meldung das mein TV kein HDR...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben