Samsung TV Satellit kein Signal

A
A.
User
An meinem neuen Samsung-TV kommt kein Satelliten-Signal an. Ich besitze das Modell Samsung TU7079 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher aus dem aktuellen Modelljahr.
Soweit habe ich schon folgendes überprüft:
  • An anderen Geräten bekomme ich ausreichendes Signal und Sender.
  • Ein Wechsel des Kabels hat keinen Effekt.
  • Mein Vermieter hat die Kabelbuchse ausgetauscht.
  • Heute kam ein Samsung-Techniker und hat das Mainboard ausgetauscht.
  • Ich habe den DISEqC-Modus auf 1/4 eingestellt.
Leider alles ohne Effekt. Ich bin ein wenig ratlos, warum ich immer noch kein Signal an den Fernseher bekomme und freue mich, wenn jemand eine Lösung anbieten kann.
Liebe Grüße
Luis

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @AdmiralLolo
funktionierte der TV denn nach Mainboard Tausch korrekt?
Was meinte denn der Samsung Technker zu dieser Situation?
Hat er sich diesbezüglich gegenüber dir geäussert, was das denn sein könnte?
der lodda
 
Was meinst Du mit anderen Geräten, die ausreichend Signal bekommen - Receiver? Signalstärke, Signalqualität?
 
Ja, der TV funktioniert von dem Signalproblem abgesehen einwandfrei. Der Techniker hat gesagt, er könne nach dem Tausch des Mainboards einen Problem mit dem Fernseher ausschließen.
 
Ich habe einen anderen Fernseher und ein Prüfgerät an das Signalkabel angeschlossen - die Signalqualität war sehr hoch und der Senderdurchlauf hat alle relevanten Sender zu Tage gebracht.
 
Ist nur die Signalqualität oder auch die Signalstärke sehr hoch? Evtl. verkraftet der Samsung-Tuner das dann nicht...lässt sich aber nur zweifelsfrei ermitteln, wenn Dein Gerät an einem anderen Anschluss getestet wird. Läuft's da, brauchst Du einen Abschwächer. Wenn nein, hat der TV ein Problem 》 Umtausch...
 
Nein, die Signalqualität ist auf anderen Geräten im üblichen Rahmen.
Ist es möglich, dass ich irgendeinen Regler in den Einstellungen verändern muss? Oder, dass Samsung ein generelles Software-Problem mit der digitalen Satellitenanlage in meinem Wohnhaus hat?
 
Eigentlich nicht. LNB-Versorgung ist auf 'Ein' nehme ich an...Schön wär's, wenn Du den TV an einem anderen SAT-Anschluss testen könntest, um den 'Fehler' einzugrenzen. Läuft's da auch nicht, ist was am Gerät defekt...läuft's kommt das Gerät mit Eurer Anlage irgendwie nicht klar...- P.S. DISEqC 'Aus' schon mal probiert? Ihr habt doch nur Astra, oder? - Ggf. Unicable-Anlage?
 

Similar threads

W
Hallo zusammen. Ich besitze einen Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Firmware auf dem TV 1360 ( aktuell) Nun versuche ich in den Bildeinstellungen --- Experteneinstellungen den HLG/BT2020 Modus einzustellen...
Antworten
0
Aufrufe
315
W
Z
Guten Abend, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft, Modell s.o. Heute habe ich ihn angeschlossen. Die Erstinstallation war schnell abgeschlossen. Ich habe allerdings laut TV kein Signal. Signalqualität durchgehend 0%! Ich wohne hier in der neuen Wohnung selbst erst...
Antworten
4
Aufrufe
150
A
H
Hallo zusammen, ich habe mir folgendes Modell zugelegt: Samsung TU7079 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR 10+, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2020] leider ist in den Apps selbst das Bildformat nicht änderbar - die Option ist ausgegraut. Die schwarzen Balken stören sehr. Wie...
Antworten
2
Aufrufe
543
J
G
Fernseher SAMSUNG GU50AU8079 LED TV (Flat, 50 Zoll / 125 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen) Hallo Zusammen, Seit gestern habe ich Probleme mit dem Einschalten des Fernsehers. Er schaltet sich ein und nach wenigen Sekunden automatisch wieder aus. Dann schaltet er sich wieder ein und dann automatisch...
Antworten
5
Aufrufe
309
S
M
Moin moin, ich habe heute den SAMSUNG 32T5379 LED TV (Flat, 32 Zoll / 80 cm, Full-HD, SMART TV) gekauft.... Dann habe ich alles eingestellt und habe die privaten Sender nur in HD oder UltraHD in der Senderliste angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich mit dem support geschrieben und der hat mir...
Antworten
2
Aufrufe
377
D
Zurück
Oben