M
M.
User
Ich hab ein nervendes Problem.Seit ich mir einen neuen TV von Samsung(der letzte war ebenfalls von Samsung) zugelegt habe, schaltet sich meine Ps5 immer automatisch mit ein, sobald ich den Fernseher einschalte. Was echt nervt wenn ich nur mal was schauen möchte. So weit so gut. Über ein anderes Forum hab ich jetzt eine Lösung und das Problem gefunden. Wechsle ich nach dem ausschalten der Konsole wieder auf den TV Eingang bevor ich den Fernsehr ausschalte, schaltet sie sich beim erneuten einschalten nicht ein. Daraus kann ich also schließen, dass der Fernseher beim einschalten direkt den letzten Anschluss einschaltet/startet. In den Einstellungen gibt es aber die Möglichkeit eben nicht den letzten Anschluss zu benutzen, sondern das SmartHub zu starten. Diese Einstellung ist also völlig nutzlos wie man in der Praxis sieht. Sie startet trotzdem zuerst den Anschluss und dann das SmartHubWäre es dem Moderator Team Möglich dieses schon lange existierende Problem der Software Abteilung weiter zu geben um so endlich ein Software Update für das Problem zu erhalten. Ich bin mit dem Problem nicht alleineLiebe Grüße(Samsung TV Q60B)