Samsung TV startet nicht: HDMI und Stromkabel angeschlossen, kein Bild - Fernbedienung notwendig?

C
C.
User
Habe nun folgendes reingesteckt:
HDMI Kabel
Stromkabel (das weiße)
und noch tut sich nix als ich den Apple PC angemacht habe
was kann ich tun? Brauche ich ne Fernbedienung um den anzubekommen?
SAMSUNG

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Eine Fernbedienung kann sehr nützlich sein. Fehlt dir eine? Möglicherweise hat dein Fernseher auch eine manuelle Bedienung, so wie auf dem Bild hinter dem Logo dargestellt. Schließlich musst du ja irgendwie die Quelle auswählen können.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Anschließen Ihres Apple PCs an Ihren Samsung-Fernseher haben. Um das Problem zu lösen, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Überprüfen Sie die HDMI-Verbindung: Stellen Sie sicher, dass das HDMI-Kabel richtig an den HDMI-Anschluss an Ihrem Fernseher und an Ihrem Apple PC angeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass der HDMI-Anschluss am Fernseher korrekt ausgewählt ist, indem Sie die Eingangsmethode (Source) über die Fernbedienung oder die Tasten auf dem Fernseher ändern.

2. Überprüfen Sie die Stromversorgung: Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel richtig an Ihren Fernseher angeschlossen ist und dass die Stromversorgung eingeschaltet ist. Prüfen Sie auch, ob der Stromanschluss am Fernseher fest sitzt und dass die Steckdose, an die Sie ihn angeschlossen haben, Strom liefert.

3. Starten Sie Ihren Apple PC neu: Wenn Sie alle Verbindungen überprüft haben und Ihr Samsung-Fernseher immer noch kein Bild zeigt, versuchen Sie, Ihren Apple PC neu zu starten. Manchmal kann ein Neustart helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.

4. Überprüfen Sie die Fernbedienung: Für die meisten Samsung-Fernseher ist eine Fernbedienung zum Einschalten erforderlich. Überprüfen Sie die Fernbedienung, ob die Batterien geladen sind und ob sie richtig funktioniert. Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, können Sie versuchen, den Fernseher über die Tasten auf dem Fernseher selbst einzuschalten.

Wenn Sie trotz dieser Schritte immer noch Probleme haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung-Kundensupport zu wenden. Sie können Ihnen weitere spezifische Anweisungen geben oder Ihnen bei der Behebung des Problems behilflich sein.

Viel Glück und ich hoffe, dass Sie Ihr Apple PC-Bild bald auf Ihrem Samsung-Fernseher genießen können!"