Samsung TV Transponderupdate

U
U.
User
Samsung TV Transponderupdate
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich keine Möglichkeit die fehlenden Transponder (z.B. Türksat) automatisch upzudaten??
Habe keine Lust 20 oder 30 Transponder per Hand einzugeben.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo JunoK,
ich habe den Fehler gefunden, schon sehr ominös aber egal........
Astra war von Anfang an Top, nur Türksat eben nicht. (Astra Diseqc0 <>Türksat Diseqc1 am Multischalter 9/16)
Hier hatte ich nur 51 freie Programme gefunden.
Nachdem ich den Multischalter ca 1 Minute stromlos gamacht habe keine besserung.
Dann habe ich das passende Kabel (Zum Samsung) abgemacht und wieder drauf geschraubt uns siehe da......
Alles Top.
Danke für eure Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Uwerocks,
welchen unserer Fernseher verwendest du denn?
Liebe Grüße

L: @Uwerocks Ich habe mich mal schlau gemacht: Eigentlich sollten alle Transponder hinterlegt sein. Womöglich ist die Signalstärke zu niedrig, weshalb nicht alle Sender reinkommen.
In den LNB Einstellungen am TV kannst du den Diseqc Modus definieren (also den Anschluss wählen, wo der Türksat angeschlossen ist). Das gleiche bitte auch für Astra19.2 machen, falls du auch Deutsche Sender empfangen möchtest. Im Anschluss wird in den LNB Einstellungen die Signalqualität angezeigt. Diese sollte nicht unter 90% liegen.
Wenn dann Sender da sind, kannst du die Signalstärke messen. Schalte dazu einen Sender ein und öffne die Einstellungen unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen".
Hier wird dann die Bitfehlerrate, die Signalstärke und die Signalqualität angezeigt. Die Bitfehlerrate sollte nicht über 10 hinaus gehen. SS= 65 - 85 / SQ = 90 - 100
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Hallo JunoK,
ich habe den Fehler gefunden, schon sehr ominös aber egal........
Astra war von Anfang an Top, nur Türksat eben nicht. (Astra Diseqc0 <>Türksat Diseqc1 am Multischalter 9/16)
Hier hatte ich nur 51 freie Programme gefunden.
Nachdem ich den Multischalter ca 1 Minute stromlos gamacht habe keine besserung.
Dann habe ich das passende Kabel (Zum Samsung) abgemacht und wieder drauf geschraubt uns siehe da......
Alles Top.
Danke für eure Hilfe.

Hallo L: @Uwerocks,
schön, dass du nun alle Sender sehen kannst und deine Lösung hier mit der Community teilst. Ich markiere deinen Beitrag entsprechend.
Viele Grüße