K
k.
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Hallo,
ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router angeschlossen. Seither meldet der Fernseher ständig er habe keine Internetverbindung (Verbindung zum Netzwerk ja, aber kein Internet). Dies erscheint aber völlig willkürlich. Mal geht es, mal geht es nicht. Mal meldet er, er habe keine Verbindung, Streaming geht aber trotzdem, mal hat er angeblich Verbindung, startet aber die Streaming-Apps trotzdem nicht... Ich bin ratlos und etwas genervt... Hab schon Diverses probiert:
- Powerline Adapter zurückgesetzt und neu ins Netz integriert
- Smart Hub zurückgesetzt
- Fernseher zurückgesetzt
- die LAN-Verbindung mit einem anderen Gerät getestet: läuft einwandfrei
- eine feste IP-Adresse vergeben und manuell ihm Fernseher eingetragen (geht mal, dann wieder nicht)
- den DNS Server auf lauter 8er gesetzt (irgendwo gelesen), dann keine Internetverbindung
- Fernseher hat angeblich den aktuellsten Software-Stand (ist aber wie gesagt schon ein älteres Modell)
-Smart Hub scheint insgesamt öfter mal zu hängen (startet mal langsam oder gar nicht), den Web-Browser habe ich gar nicht zum Laufen gekriegt
Bisher hat es uns das Gerät zum Fernsehen aber noch gut getan und ich wäre dankbar, wenn mir jemand noch einen Tipp hat, wie ich die Internet-Verbindung wieder stabil bekomme. Nach tagelangen Versuchen mit Einstellungen und an/ aus... nervt mich das schon. Vor allem läuft es immer dann nicht, wenn man dann wirklich was schauen will. Ein bisschen kommt es mir auch so vor, als ob der TV sich nur „einbildet“ kein Internet zu haben, den im Netzwerk der Fritzbox wird er meist als online angezeigt (Weltkugel), auch wenn der Fernseher sagt, er habe kein Internet. Doof aber, wenn dann die Streaming-Apps nicht starten... Ist der Fernseher von unserer neuen Bandbreite überfordert?
Danke schonmal für tolle Tipps!
ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router angeschlossen. Seither meldet der Fernseher ständig er habe keine Internetverbindung (Verbindung zum Netzwerk ja, aber kein Internet). Dies erscheint aber völlig willkürlich. Mal geht es, mal geht es nicht. Mal meldet er, er habe keine Verbindung, Streaming geht aber trotzdem, mal hat er angeblich Verbindung, startet aber die Streaming-Apps trotzdem nicht... Ich bin ratlos und etwas genervt... Hab schon Diverses probiert:
- Powerline Adapter zurückgesetzt und neu ins Netz integriert
- Smart Hub zurückgesetzt
- Fernseher zurückgesetzt
- die LAN-Verbindung mit einem anderen Gerät getestet: läuft einwandfrei
- eine feste IP-Adresse vergeben und manuell ihm Fernseher eingetragen (geht mal, dann wieder nicht)
- den DNS Server auf lauter 8er gesetzt (irgendwo gelesen), dann keine Internetverbindung
- Fernseher hat angeblich den aktuellsten Software-Stand (ist aber wie gesagt schon ein älteres Modell)
-Smart Hub scheint insgesamt öfter mal zu hängen (startet mal langsam oder gar nicht), den Web-Browser habe ich gar nicht zum Laufen gekriegt
Bisher hat es uns das Gerät zum Fernsehen aber noch gut getan und ich wäre dankbar, wenn mir jemand noch einen Tipp hat, wie ich die Internet-Verbindung wieder stabil bekomme. Nach tagelangen Versuchen mit Einstellungen und an/ aus... nervt mich das schon. Vor allem läuft es immer dann nicht, wenn man dann wirklich was schauen will. Ein bisschen kommt es mir auch so vor, als ob der TV sich nur „einbildet“ kein Internet zu haben, den im Netzwerk der Fritzbox wird er meist als online angezeigt (Weltkugel), auch wenn der Fernseher sagt, er habe kein Internet. Doof aber, wenn dann die Streaming-Apps nicht starten... Ist der Fernseher von unserer neuen Bandbreite überfordert?
Danke schonmal für tolle Tipps!