Samsung tv UE40F8090

E
E.
User
Hey Leute hab ein großes Problem!
Bei meinem Smart TV gingen die HDMI Anschlüsse nicht mehr. Ein Kumpel von mir, sagte er könne mal in dem Service Menü nachschauen. Dann hat er dort aus versehen irgendwas erstellt und nun geht gar nichts mehr. Wenn ich den Fernsehen anstelle steht dort irgendwas von, front color und irgendwas mit local. Nachdem ich mich ein wenig im Internet umgesehen habe, bin ich auf dieses Servicemenü gestoßen. Habe es geöffnet und dort fehlen Einstellungen, wie z.b. Typ, Front color und noch irgendwas. Kann mir jemand helfen und die richtigen Einstellungen geben oder sagen wo ich diese finde? Es wäre echt super von Euch danke.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hier wirst Du keine Antworten bekommen, die Community Richtlinien untersagen Tipps die zum Verlust der Garantie führen. Und dazu führt der Aufruf des Servicemenüs zweifellos. Dieser Eingriff wird gespeichert.
 
Außerdem haben sind die User die sich bei den TVs auskennen hier zum größten Teil zurückgezogen. Kannst Du daran erkennen das sehr viele Threads im TV Forum ohne Antwort bleiben.
 
Das wird hier leider nicht differenziert, aber wie schon geschrieben ist das Know-how bei den TVs hier auch ziemlich wegdiffundiert.
 
Ruf mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten.
 

Similar threads

R
Bevor Ihr eine Anweisung lest, ich möchte die alle, die sich zeigen, als wüssten sie alles (Klug S.), kritisieren. Sie stellen rückfragen, um herum und off nicht zum Thema, als ob sie alle Antworten wissen. Es kommt danach nichts. Ich habe viel Zeit verbracht und immer wieder auf solche Typen...
Antworten
7
Aufrufe
194
T
U
Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen neuen GQ75Q7FNG bei Saturn gekauft. War originalverpackt und laut Saturn auch komplett neu. Nach dem etwas schwierigem Transport habe ich den TV mit einem Kumpel angeschlossen und die Ersteinrichtung durchlaufen lassen. Komischerweise konnte ich da...
Antworten
3
Aufrufe
166
U
M
Hey Leute, bin etwas am verzweifeln. Heute gab es einen kleinen Stromausfall im Haus für etwa 20 Minuten. Als der Strom zurück kam ging alles wie gehabt, außer mein Samsung Smart TV (UE58H5273 Kaufdatum Ende 2014) Das Gerät ging seit 2014 einwandfrei, nun nach einem kleinen Stromausfall geht er...
Antworten
1
Aufrufe
230
J
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
199
S
E
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft. 6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige. Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben