Samsung TV UE65JS9590 Displaybeleuchtung plötzlich aus

H
H.
User
Hallo,
ich habe einen TV UE65JS9590 mit der Connect Box BN96-37212H. Die Hintergrundbeleuchtung ist von heute auf morgen plötzlich ausgefallen, das Bild selbst ist aber komplett da, wenn man genau hinschaut.
Man kann das Display leider nicht öffnen und ein Austausch ist nicht wirtschaftlich. Ein befreundeter Elektrotechniker meinte aber, daß vielleicht nur die Stromversorgung für die Beleuchtung defekt ist, und die steckt wohl in der Connect Box.
Ist das richtig und wahrscheinlich der Grund? Hat das mal jemand so gehabt? Eine Ersatzbox gibt es ja schon für kleines Geld.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @HHK,
eine genaue Diagnose aus der Ferne ist mir an dieser Stelle nicht möglich. Daher nimm bitte Kontakt zu unserem technischen Support für Fernsehgeräte auf. Meine Kollegen besprechen die ausgefallene Beleuchtung gerne persönlich mit dir und leiten entsprechende Schritte ein. Unsere Hotline ist unter der Nummer 06196 77 555 77 immer zwischen 07:00 bis 21:30 Uhr von Montag bis Samstag erreichbar.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
209
L
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
219
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
416
K
Zurück
Oben