Samsung UE32M5670 sehr langsam?

A
a.
User
Hallo zusammen,
ich hab mir für das Schlafzimmer einen Samsung ue32m5670 gekauft und bin von Geschwindigkeit beim umschalten der Sender sowie wechsel der Menüführung z.B. zu Netflix total geschockt. Es scheint so als würde er massiv verzögern/ruckeln. Im Wohnzimmer hab ich einen Samsung UE55MU7009 und der ist rasend schnell.
Jetzt wollt ich fragen ob ich ein Sonntagsgerät erwischt habe oder das normal bei dem Modell ist. Vielleicht ist ja ein User hier der das Modell auch hat und mir eine Erfahrung teilen könnte. *:smiling-face:
Vielen Dank schonmal.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @areger,
der Samsung m5670 ist ein Einsteigermodell. Er wird also nie so leistungsfähig sein, wie der MU7009, der zu unserer Mittelklasse gehört. Solche Verzögerungen können aber auch von technischen Ursachen ausgelöst werden.
Führe daher bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Hallo, Danke fü die Antwort. Ich hab es durchgeführt wie beschrieben, leider ohne Erfolg.
Das es einen unterschied geben muss zwischen den Modellen ist mir klar. Allerdings war mein 22 Zoll Tv wesentlich schneller beim umschalten und laut / leiser stellen .

Melde dich mal beim Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.