Samsung UE32T4302AK XXH kein Empfang von Astra 19,2

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Samsung Smart TV Model UE32T4302AK XXH (Version 02 / UT430E / UT4300Z-U32TZ1).
Leider ist es mir nicht möglich den TV Empfang auf Astra einzustellen. Mir wird lediglich "Terrestrisch" und "Kabel" angeboten.
Auch bei der Länderauswahl bei der Einrichtung des TV taucht "Deutschland" in der Länderliste nicht auf.
Bei meinem alten Samsung TV (Kein Smart TV) funktionierte es problemlos auch nachdem ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Über Tipps oder Hinweise freue ich mich sehr.
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Laut Datenblatt (Datenblatt Fernseher Samsung UE32T4302AK - Prad.de)
hat dein Gerät keinen Sat-Tuner und ist außerdem für den osteuropäischen Markt bestimmt.
Google hilft !!!
346621i6F5FEDACCA97A7B2?v=v2.jpg

346622i1AC0CC69C6485A2A?v=v2.jpg

> Hole Dir einen SAT-Receiver dazu oder tausche das Gerät. Du benötigst zusätzlich einen DVB-S2 Tuner! Achte auf Geräte mit sog. Triple-Tuner (Terrestrisch, Kabel, SAT).
P.S. Im Übrigen frage ich mich, wo Du an Deinem Gerät das SAT-Kabel anschließen wolltest? Da spätestens wird man doch irgendwie 'stutzig', *1f600.png*...
346814iC2168B19C1CE88A5?v=v2.jpg