Samsung UE40C6700 Mediathek - Gerät stürzt ab

H
H.
User
Hallo,
nach dem Aufrufen der Mediathek kommt es nach der Auswahl einer Sendung zum Absturz des Fernsehers. Er startet dann neu. Manchmal tut er das beim 1-4 Mal, ab und an klappt es bereits beim 2. Mal. Gerät ist über LAN angeschlossen.
Vom Stromnetz habe ich ihn für Minuten getrennt und auch dei Powertaste der Fernbedienung gedrückt (bis die Standby Diode aus war).
Ich bin ratlos, da es ja meist nach 2-6 Versuchen doch klappt.
Grüße
AS

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hat das früher bei dir ohne Probleme funktioniert, wenn du aus der Mediathek was aufnehmen wolltest?
 
Hallo,
ich meine die Mediathek --> roter Knopf --> von ZDF/ARD/KIKA. Da werden einem ja ausgeählte Sendungen ezc. zur Vfg gestellt. Ich meine keine AUfnahme auf ein Speichermedium.
Grüße
AS
 
Alles klar, habe das falsch verstanden.
Hast du deinen TV mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Noch nicht, da bin ich nicht durchgestiegen
info menü mute hat nicht funktioniert
 
Die Mediatheken haben bis vor kurzem noch funktioniert ?
Was für eine DSL Geschwindigkeit hast du ? Mal den Router vom Strom nehmen und neu anschalten.
 
Funktioniert schon einige Monate nicht mehr. 15Mbit. Grundsätzlich geht es, habe es mit einem anderen Fernseher probiert
 
@Herr_Franzose schrieb:Funktioniert schon einige Monate nicht mehr. 15Mbit. Grundsätzlich geht es, habe es mit einem anderen Fernseher probiert
15 Mbit ist nicht viel, aber sollte noch gehen. Telekom oder 1&1 bieten die TV-Option erst mit 50 DSL an, da damit erst ein einwandfreier Betrieb garantiert wird.
Aber gut, wenn es mit einem anderen TV geht ... da fällt mir nur ein den Router vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Die Einstellungen im Router-Menü zu prüfen, oder den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Eine neue Firmware gibt es ja keine, ich glaube die letzte sollte von 2013 sein.
Ein Power Reset am TV (TV vom Strom nehmen, 20sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder anschalten) hast du ja schon probiert.
Hilft das alles nichts, kannst du mal beim Support dich melden, evtl. haben die noch eine Lösung.
 
\@andy-64 trotzdem vielen Dank. Ich habe beim Support mal nachgefragt. Vielleicht haben die noch eine Idee
Grüße
Andreas
 
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: selbstverständlich
 
Die Hotline Antwort kam recht schnell, leider hat auch ein Firmeware Update nach Anleitung keine Lösung gebracht.
Sie haben Schwierigkeiten bei der Nutzung der Mediatheken - gern helfe ich Ihnen weiter.
Anhand Ihrer Beschreibung, vermute ich eine Softwareseitige Fehlfunktion. Daher empfehle ich Ihnen das Firmware-Update per USB-Stick. Im Anhang sende ich Ihnen eine bebilderte Anleitung, welche Sie dahingehend unterstützt. Bitte gehen Sie die darin beschriebenen Schritte durch.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe das TV erst im September gekauft und wollte nun einmal etwas aus der zdf-Mediathek schauen. Erst brach das Programm nach ca. 2-3 Minuten ab. Danach habe ich die eine Lösung probiert. Gerät vom Strom getrennt, FB ca. 15 (mind.) den Ein/Austaster gedrückt, Tv wieder an den Strom...
Antworten
8
Aufrufe
232
J
P
Hallo zusammen, es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen. Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den...
Antworten
15
Aufrufe
242
J
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
234
M
T
Hallo Community, ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070 Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen...
Antworten
17
Aufrufe
251
F
L
das nervt langsam sobald ich Kopfhörer reinstecke und Musik (Spotify) hören möchte startet er neu stürzt alle 20-30 min ab und solange ich Musik höre geht das immer so weiter und manchmal ohne Musik auch ! warum? das gerät ist keine 3 Monate alt ! 2046937
Antworten
4
Aufrufe
282
L
Zurück
Oben