P
p.
User
Hallo,
nach einem Sturm hatte sich meine Schüssel verstellt und ich hatte kein Signal mehr.
Insofern kein Problem dachte ich, dann ich hatte auf dem Dach eine Markierung und das bereits
mehrfach in der Vergangenheit wider hingedreht.
Da aber auch nach der Ausrichtung auf die Markierung das Signal nicht kam,
habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Es wurde nicht viel besser.
An der Schüssel mit Quad-LNB hängt noch ein anderer Fernseher, der läuft
(Signalstärke 45 -60%). Ich habe dann verschieden Sachen probiert und dabei anscheinend
ewas verstellt. Ich bekomme zur Zeit weder ARD,ZDF,ARTE oder 3SAT.
Auf 1 liegt TV5MondeEUROPE, auf 2 Russia Today, France 24 (en) ... 39 Sender
Das Bild war OK aber nach einiger Zeit wieder Kein oder schlechtes Signal.
Der Tranponder zeigt auf 11538 egal welchen ich einstelle. Laut Aussage Techniker Media-Markt sollte es 12544 sein. Wenn ich den in manueller Sendereinstellung anhake und danach einen Suchlauf starte habe ich
wieder nur TV5MondeEUROPE, ... und wenn ich dann wieder in die Manuelle Einstellung sehe ist dort wieder
11538 mit Haken versehen.
Ich habe auch schon in der Einstellung für den LNB den Transponder auf 12544 umgestellt, aber ersteht nach derm Suchlauf wieder auf 11538.
Welche Transponder brauche ich?
Untere und obere LNB-Frequenz ?
ist evtl der LNB kaputt?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar
Papalangi
nach einem Sturm hatte sich meine Schüssel verstellt und ich hatte kein Signal mehr.
Insofern kein Problem dachte ich, dann ich hatte auf dem Dach eine Markierung und das bereits
mehrfach in der Vergangenheit wider hingedreht.
Da aber auch nach der Ausrichtung auf die Markierung das Signal nicht kam,
habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Es wurde nicht viel besser.
An der Schüssel mit Quad-LNB hängt noch ein anderer Fernseher, der läuft
(Signalstärke 45 -60%). Ich habe dann verschieden Sachen probiert und dabei anscheinend
ewas verstellt. Ich bekomme zur Zeit weder ARD,ZDF,ARTE oder 3SAT.
Auf 1 liegt TV5MondeEUROPE, auf 2 Russia Today, France 24 (en) ... 39 Sender
Das Bild war OK aber nach einiger Zeit wieder Kein oder schlechtes Signal.
Der Tranponder zeigt auf 11538 egal welchen ich einstelle. Laut Aussage Techniker Media-Markt sollte es 12544 sein. Wenn ich den in manueller Sendereinstellung anhake und danach einen Suchlauf starte habe ich
wieder nur TV5MondeEUROPE, ... und wenn ich dann wieder in die Manuelle Einstellung sehe ist dort wieder
11538 mit Haken versehen.
Ich habe auch schon in der Einstellung für den LNB den Transponder auf 12544 umgestellt, aber ersteht nach derm Suchlauf wieder auf 11538.
Welche Transponder brauche ich?
Untere und obere LNB-Frequenz ?
ist evtl der LNB kaputt?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar
Papalangi