Samsung UE40H6770SVXZG hängt sich auf bei Download Geschäftsbedingungen und SmartHub

U
u.
User
Da das TV-Gerät urplötzlich meinte im Minutenttakt aus- und angehen zu müssen.
Dachte ich , hm ein Reset bzw. auf Werkseinstellungen runtersetzen nach 6 Jahren problemlosen Betriebs, tut mal gut.
Nein... wir bei der Neukonfiguration der 8 Punkte hängt der TV aktuell bei Punkt 3 fest ...
Gibt es da einen Trick?
Also die bekannten Kalt-, Hard-, Softresets funktionierten bisher nicht. Man kommt ja auch nicht in ein Menü rein.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
BEste Grüße, frohe Ostern und bleiben Sie gesund!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du auch den sogenannten Powerreset probiert?
Heisst alle Kabel ab, vor allem die 230 Volt.
Dann etwa 15 Sekunden den Einschaltknopf der Fernbedienung gedrückt halten.
Anschliessend nur die 230 Volt anschliessen und einschalten.
Wenn er dann immer noch nicht will, kannst wohl nichts mehr machen.
Gruß

Danke für den Tipp aber das habe ich auch schon probiert...
Es muss doch einen Trick geben um aus dieser Schleife zu kommen.
Wenn das bei einem Neiugerät passiert, schmeisst man es ja nicht weg. So wegen Nachhaltigkeit und Qualität usw...

Bei nem Neugerät würde ich den Händler oder den Samsung-Support kontaktieren.
Sonst mach nochmal den Powerreset und lass ihn über Nacht vom Strom.
Was genau ist Punkt 3 bei der alten Kiste?
Gruß

E r hängt im Punkt 3 fest.
Geschäftsbedingungen und Datenrichtlinien für Smart Hub
Herunterladen...
Siehe Bild.
147336i309651E8611A6046?v=v2.jpg

Das kann auch am Samsung-Server liegen oder an Deiner Internetverbindung.
Ich würde mal den Router vom Stromnetz nehmen und neu starten.
Wenn mit wlan verbunden, ggf. auch mal per lan probieren, falls möglich.
Eine Sperrliste wurde aber im Router wg. Blockierung von Werbung nicht eingerichtet?
Für den tv gab es ein softwareupdate Ende 2019 1420.0.
Falls das noch nicht installiert ist, könnte man das vorher ggf. noch per Stick updaten,.
wenn die Abfrage zu sw-Updates vorher kommt.

Internet, also Router wurde schon neugestartet, mit LAN-Kabel habe ich es auch schon probiert.
wie schon beschrieben, hängt er in diesem modus fest. Nach der Anzeige (Foto) startet er neu... das geht dann c. alle 15-30 sekunden so... ich habe auch keine Ahnung wie man an dea Menü rankommt... auch die der legendäre Hard-Reset mit den 4 tasten-komni auf der FB, nutzt nichts...
Ich denke, daß mit Sicherheit jemand mit Samsung Customer TV -Erfahrung weiss, was zu tun ist..
So ein Update-Hänger kommt mit sicherheit öfters vor...

Wenn der vorher aber schon immer an und aus ging,
könnte auch ein Hardwaredeffekt vorliegen.

Hardwaredefekte aus der Ferne festzustellen, ist nur sehr schwer machbar. Um wirklich alle Lösungsmöglichkeiten abzuklopfen, lege ich dir einen Anruf bei unserem technischen Support für TV-Geräte ans Herz. Viele Aspekte lassen sich persönlich schneller erörten, gerade wenn man mehrere Anliegen hat. Versuche es daher gerne unter der Rufnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:30 Uhr. Erzähle dem Experten auch, was du bereits ausprobiert hast.
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport

Zurück
Oben