Samsung ue40k5579 Feinabstimmung eines einzelnen Senders

M
M.
User
Ich möchte bei nur EINEM einzigen Sender eine Feinabstimmung vornehmen, weil der Empfang über Sat auf dem Samsung 40" Flat LED TV K5579 (ue40K5579) bei dem Sender Tele5 teilweise sehr verpixelt und der Ton auch gestört ist. Im Menü des TV's konnte ich (anscheinend) keine Möglichkeit finden nur diesen einen Sender fein abzustimmen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Ralf *1f642.png*

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
leider hab ich mein letztes "altes" Gerät vor etwa 6 Monaten weitergegeben daher weiß ich die Menüs nicht mehr so wirklich.
Eigentlich findest Du das immer im Menü > Einstellungen > Senderempfang, vermutlich manuelle Suche und da konnte man dann nur das bestimmte Frequenzband angeben.
Gruß

Hallo samsung_test,
das habe ich natürlich auch schon versucht. Aber, es scheint so, als wenn man dann nur einen kompletten, neuen Sendersuchlauf machen kann, bei dem alle Sender noch mal neu gesucht werden!? Es scheint nicht die Möglichkeit zu geben nur einen einzigen Sender per Frequenz zu suchen... *1f61e.png*