C
c.
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Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung UE40KU6450. Wenn ich einen Bluetooth Audioempfänger verwenden möchte kommt es immer wieder vor (nicht jedes Mal), dass die Bluetooth Pairingliste leer ist und das Gerät auch nach langer Suche nicht gefunden wird. Auch ein neuer Menüaufruf um es zu suchen hilft nicht denn es wird auch dann nichts gefunden. Nachdem ich das Gerät vom Netz trenne und wieder starte erscheint (meist, manchmal muss man den Vorgang wiederholen) die Pairingliste wieder mit dem oder den gepairten Geräten und es funktioniert wie wenn nichts gewesen wäre.
Ich habe mittlerweile 3 Geräte getestet: Ein BT Kopfhörer, ein BT Lautsprecher und ein BT Audio Adapter. Ich habe diese einzeln getestet oder auch mehrere gepairt, immer das gleiche Problem.
So und jetzt kommt es. Ich habe das Gerät bereits 2 mal beim zuständigen Samsung Service gehabt und es wurde mir gesagt, dass beide Male das Mainboard inklusive BT Einheit getauscht wurde. Die Servicetechniker sind schon ziemlich verzweifelt wenn sie mich sehen und haben keinen Rat, denn mehr als Boardtausch ist bei der Servicestelle halt auch leider nicht drin. Die stehen offensichtlich auch ziemlich unter Zeitdruck.
Vielleicht kann sich ein Vertreter von Samsung zu meinem Posting zu Wort melden. Einen Vorschlag die Fernwartung zu bemühen, können sie gleich vergessen, denn das hatte ich auch schon 2 mal versucht. Die verlangen letztendlich im Laufe der ganzen Prozedur immer einen Netzreset, dann geht es natürlich wieder und damit ist es für sie schon wieder erledigt (Netzreset kann ich selbst auch schon ganz gut). Dass ich es schon ein paar Mal mit einem Werksreset versucht habe und dass die neueste Firmware installiert ist, möchte ich natürlich auch erwähnen. Außerdem sind keine Geräte an irgendwelchen Ports angeschlossen, nur TV verbunden mit SAT Antenne.
Also ich bin pessimistisch, denn auch auf anderen Foren gibt es Kunden mit gleichen Problemen und eine Lösung dafür konnte auch denen offensichtlich nicht angeboten werden.
LG Karl
Ich habe mittlerweile 3 Geräte getestet: Ein BT Kopfhörer, ein BT Lautsprecher und ein BT Audio Adapter. Ich habe diese einzeln getestet oder auch mehrere gepairt, immer das gleiche Problem.
So und jetzt kommt es. Ich habe das Gerät bereits 2 mal beim zuständigen Samsung Service gehabt und es wurde mir gesagt, dass beide Male das Mainboard inklusive BT Einheit getauscht wurde. Die Servicetechniker sind schon ziemlich verzweifelt wenn sie mich sehen und haben keinen Rat, denn mehr als Boardtausch ist bei der Servicestelle halt auch leider nicht drin. Die stehen offensichtlich auch ziemlich unter Zeitdruck.
Vielleicht kann sich ein Vertreter von Samsung zu meinem Posting zu Wort melden. Einen Vorschlag die Fernwartung zu bemühen, können sie gleich vergessen, denn das hatte ich auch schon 2 mal versucht. Die verlangen letztendlich im Laufe der ganzen Prozedur immer einen Netzreset, dann geht es natürlich wieder und damit ist es für sie schon wieder erledigt (Netzreset kann ich selbst auch schon ganz gut). Dass ich es schon ein paar Mal mit einem Werksreset versucht habe und dass die neueste Firmware installiert ist, möchte ich natürlich auch erwähnen. Außerdem sind keine Geräte an irgendwelchen Ports angeschlossen, nur TV verbunden mit SAT Antenne.
Also ich bin pessimistisch, denn auch auf anderen Foren gibt es Kunden mit gleichen Problemen und eine Lösung dafür konnte auch denen offensichtlich nicht angeboten werden.
LG Karl