Samsung UE43KU6509U findet nicht alle Sender (346 MHz)

W
w.
User
Guten Tag zusammen,
nach dem Tausch meines alten Samsung -TV´s (D-Serie) gegen das o.g. Modell der K-Serie findet dieser nicht mehr alle Sender. Insbesondere handelt es sich um die Sender, die laut meinem Netzbetreiber auf 346 MHz liegen, wie z.B. Vox, Kabel1, etc. . Das Gerät ist via dvb-c mit der SAT-Dose verbunden und das alte Gerät hat damit tadellos funktioniert. Mit dem "neuen" Fernseher empfange ich lediglich 70 Sender und knapp 50 Radio-Sender.
Das Gerät wurde bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Systemsoftware ist auf aktuellstem Stand. Die Sender manuell hinzuzufügen ist bisher nicht gelungen.
Hätte jemand einen Rat, an welcher Stelle man suchen könnte?
Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Als erstes solltest du mal deine Signalwerte überprüfen. Die findest du hier:
Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen
Bei Sat-Empfang sollten die Werte ungefähr so aussehen:
Signalstärke: 65 - 85
Signalqualität: 100
Bitfehlerrate: 0