Samsung ue46d7090 startet AVR aus Standby

K
K.
User
Mein Samsung ue46d7090 ist über HDMI ARC mit einem Marantz AV Receiver verbunden. Vor einigen Wochen gab es ein Firmware Update für den TV auf 1136. Seitdem schaltet sich der AVR manchmal ein, so als würde er ein Einschaltsignal vom TV erhalten. Normalerweise sind die Geräte vom Strom getrennt. Wenn sie jedoch Strom haben und im Standby sind, schaltet sich der AVR immer ziemlich genau nach 1 bis 2 Stunden von alleine an.
An meinem Setup und den Einstellungen hat sich sonst nichts geändert. Was könnte das Problem sein? Hat jemand eine Idee woran es liegen und was ich tun könnte?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
@Knabbels schrieb: Normalerweise sind die Geräte vom Strom getrennt.
Genau darin könnte das Problem bestehen. Lass sie mal bitte beide dauerhaft am Netz und schalte sie nur ins Standby bzw. falls vorhanden Deep-Standby.

Warum sollte das auf einmal ein Problem sein? Jahrelang war das Setup so, der Receiver hat sich nie von alleine eingeschaltet. Das geht erst seit einigen Wochen so.
Ich möchte meine Geräte nachts oder wenn ich längere weg bin gern vom Strom trennen. Es muss eine andere Lösung geben.

L: @Knabbels - auf einmal ist das kein Problem. Das ist dann schon länger ein Problem, da der TV im Stnadby Aktualisierungen durchführt, die er so nicht durchführen kann. Versuchs es doch einfach mal über zwei oder drei Tage. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt weißt du wenigstens woran es liegt.

Similar threads

A
Hallo, ich habe an meinen neuen UE55MU8009 einen Pioneer SC-LX56 AV-Receiver per optischem Ausgang angeschlossen. Wenn ich im laufenden TV Programm auf Pause drücke um Time Shift zu nutzen, fängt am AVR die Anzeige im schnellen Rhythmus zwischen Stereo und 5.1 Ton zu wechseln. Ca. im Minutentakt...
Antworten
9
Aufrufe
189
J
W
Seit heute gibt mein Q90R keinen Ton mehr über meinen Denon AVR aus. Man kann zwar noch Tonausgabe über "Empfänger" auswählen, es kommt aber kein Ton und nach ca. einer Minute schaltet der Q90R wieder auf den internen Lautsprecher zurück. Gleizeitig wird der AVR seit heute bei den Quellen als...
Antworten
18
Aufrufe
199
J
K
Hallo, ich habe ein GQ55QN95AATXZG. Dieser ist an einem AV Receiver Onkyo TX-NR656 angeschlossen. Weiter sind am AV Receiver ein SAr Receiver V+ Ultima angeschlossen und ein Himedia Mediaplayer. Jetzt zu meinem Problem, wenn ich den TV auf Standby schalte und über den Sat Receiver Radio hören...
Antworten
12
Aufrufe
250
K
M
Hallo, zugegeben eine etwas sonderbare Frage. Hier der Kontext: Ich betreibe einen Frame 2020 an einem Denon DRA-800H (Stereo AVR) am ARC-Port mit aktiviertem HDMI-CEC/Anynet+. Am Denon habe ich zudem einen Chromecast Ultra angeschlossen. Nun möchte ich manchmal lediglich Musik auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
519
M
Zurück
Oben