S
S.
User
Hallo Community,
nutze seit November den Samsung UE49KU6509 in Verbindung mit Xbox One S und Playstation 4 Pro.
Seit dem ich das Gerät nutze, gibt es Probleme beim umschalten zw. Full HD und 4K HDR Inhalten.
Samsung bezeichnet es als "Handshake Problem" zw. den Konsolen und dem TV.
Sobald man z.B. auf der Xbox One S von einem HDR Kompatiblen Spiel (Forza Horizon 3) auf das Dashboard zurück möchte oder in den Xbox One S TV Mode wechselt, verliert der TV das Signal, irgendwann erscheint die Anzeige "Diese Auflösung wird von ihrem TV nicht unterstützt". Drückt man auf der Fernbedienung auf Info, erscheint die Auflösung 720*480 die definitiv nicht von den beiden Konsolen stammt. Bei der PS4 Pro das gleiche Szenario.
Es hilft dann nur wenn ich meinen 4K/HDR Fähigen AV Receiver neustarte oder die Konsolen neu starte.
Es liegt definitiv nicht am AV Receiver denn wenn ich die Konsolen direkt am HDMI Port1 am TV anschließe, habe ich das gleiche Resultat. Der Samsung Support teilte mir am Telefon mit, das es kein defekt am TV ist und der Support meine Anfrage an das Labor weiterleitet und in den kommenden Wochen ein Update erscheint, das die Probleme lösen soll. Nun kam Update 1155.1 aber die Probleme bestehen weiterhin und nirgends gibt es einen Einblick was das aktuelle Update mit sich bringt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß ob und wo man nachsehen kann was die Updates an Änderungen beinhalten?
Der Chat sagt, Samsung gibt die Änderungen nicht frei, nur das Labor weiß welche Änderungen vorgenommen wurden. Finde den TV klasse aber das Problem nervt schon gewaltig und ich weiß halt nicht ob es doch ein Defekt ist oder nur ein Handshake Problem das evtl. irgendwann mal gefixt wird.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
nutze seit November den Samsung UE49KU6509 in Verbindung mit Xbox One S und Playstation 4 Pro.
Seit dem ich das Gerät nutze, gibt es Probleme beim umschalten zw. Full HD und 4K HDR Inhalten.
Samsung bezeichnet es als "Handshake Problem" zw. den Konsolen und dem TV.
Sobald man z.B. auf der Xbox One S von einem HDR Kompatiblen Spiel (Forza Horizon 3) auf das Dashboard zurück möchte oder in den Xbox One S TV Mode wechselt, verliert der TV das Signal, irgendwann erscheint die Anzeige "Diese Auflösung wird von ihrem TV nicht unterstützt". Drückt man auf der Fernbedienung auf Info, erscheint die Auflösung 720*480 die definitiv nicht von den beiden Konsolen stammt. Bei der PS4 Pro das gleiche Szenario.
Es hilft dann nur wenn ich meinen 4K/HDR Fähigen AV Receiver neustarte oder die Konsolen neu starte.
Es liegt definitiv nicht am AV Receiver denn wenn ich die Konsolen direkt am HDMI Port1 am TV anschließe, habe ich das gleiche Resultat. Der Samsung Support teilte mir am Telefon mit, das es kein defekt am TV ist und der Support meine Anfrage an das Labor weiterleitet und in den kommenden Wochen ein Update erscheint, das die Probleme lösen soll. Nun kam Update 1155.1 aber die Probleme bestehen weiterhin und nirgends gibt es einen Einblick was das aktuelle Update mit sich bringt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß ob und wo man nachsehen kann was die Updates an Änderungen beinhalten?
Der Chat sagt, Samsung gibt die Änderungen nicht frei, nur das Labor weiß welche Änderungen vorgenommen wurden. Finde den TV klasse aber das Problem nervt schon gewaltig und ich weiß halt nicht ob es doch ein Defekt ist oder nur ein Handshake Problem das evtl. irgendwann mal gefixt wird.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.