Samsung UE49nu8009 Aufnahme schlägt fehl

T
T.
User
Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich der Aufnahme meines oben genannte TV-Gerätes. Egal, wie ich Aufnahme es kommt immer die Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, Festplatte angeschlossen? Wenn ja auch mit dem TV formatiert?

Hallo,
Festplatte wird erkannt und wurde auch mit TV formatiert.

hast du 2 Antennenkabel oder nur 1 angeschlossen? Wenn nur 1 Tuner belegt ist und du schaust Fernsehen und möchtest von einem anderen Programm aufnehmen, dann kommt diese Meldung! Vom selben Transponder sehen und aufnehmen sollte aber funktionieren!

Hallo,
ich habe nur ein Antennenkabel angeschlossen. Er hat zwar 2 Tuner, aber bei der Aufnahme wurde nur das eine Programm aufgenommen ohne weiter Fernseh zu sehen.

der Fernseher war während der Aufnahme also in Standby, richtig?
Der Fernseher hat doch mehrere USB Anschlüsse, nimm mal den mit 5 V !

der Fernseh war in Standby. Er steckt in der USB-Buchse mit 5V.

Similar threads

W
Guten Morgen zusammen, bei meinem oben genannten TV gibt es leider das Problem das über EPG programierte Aufnahmen nur dann funktionieren wenn der TV beim ausschalten auf dem Sender war auf dem auch die Aufnhme programiert ist. Will ich z.B. auf Arte aufnehmen und habe zuletzt ARD gesehen...
Antworten
17
Aufrufe
245
J
B
Hallo. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Aufnahmefunktion bei oben genanntem TV nicht mehr. Programmierte Aufnahmen schlagen bei allen Sendern immer fehl (Sendereinschränkungen bei HD+ sind wohl nicht der Grund). Auch manuelle Aufnahmen, sowie Timeshift sind nicht möglich. Ich drücke die...
Antworten
6
Aufrufe
219
B
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
400
A
L
Ich habe diesen TV von 2019 bekommen und habe Probleme mit den PVR-Aufnahmen. Angeschlossen sind zwei USB-Sticks mit je 128gb, die wurden vom TV erkannt und erfüllen die Anforderungen. Zwischenfrage: Im Aufnahme-Manager sehe ich nur einen Stick und finde keine Möglichkeit zu wechseln. Am alten...
Antworten
1
Aufrufe
255
L
S
Hallo, obwohl mein TV Geräte mit 2 Antennenkabel angeschlossen ist kommt bei jedem Aufnahmeversuch die Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen". Ich versuche nur SD Sender aufzunehmen. An den Fernseher ist eine externe Festplatte angeschlossen. Wenn ich wärend des schauen auf Aufnahme drücke nimmt der...
Antworten
3
Aufrufe
202
A
Zurück
Oben