R
r.
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Ein Moin Moin und Hallo an die Samsung Community,
ich will auch nicht lange reden, dass Problem ist mein 2013 gekaufter Samsung UE55ES7000SXXH.
Vor vier ca. Wochen begann es … Bild verpixelt immer mehr, danach Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal".
Phänomen 1: Manche Tage funktioniert er problemlos, an anderen tritt das Problem mal nach zwei oder erst nach drei Stunden auf.
Phänomen 2: Wenn das Problem bzw. die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal" erscheint und ich einen Zweitfernseher (Küche / Kinderzimmer) einschalte, habe ich an meinem Samsung TV wieder ein perfektes Bild.
Was habe ich getan: Eigentlich nichts! Ich habe am TV keine Einstellungen oder sonstiges geändert. Bis dato habe ich auch nicht an meiner SAT Anlage gebastelt. Einzig, nach Auftreten des Problems, habe ich das Quad LNB gewechselt. Brachte jedoch keine Besserung.
Jeder Fernseher in unserem Haushalt hat seine eigene Leitung zum LNB.
Bis jetzt habe noch kein Power Reset durchgeführt oder den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Phänomene lassen mich rätseln … ist die Hardware defekt oder ist sie jetzt nicht defekt??
Danke, für hilfreiche Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich will auch nicht lange reden, dass Problem ist mein 2013 gekaufter Samsung UE55ES7000SXXH.
Vor vier ca. Wochen begann es … Bild verpixelt immer mehr, danach Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal".
Phänomen 1: Manche Tage funktioniert er problemlos, an anderen tritt das Problem mal nach zwei oder erst nach drei Stunden auf.
Phänomen 2: Wenn das Problem bzw. die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal" erscheint und ich einen Zweitfernseher (Küche / Kinderzimmer) einschalte, habe ich an meinem Samsung TV wieder ein perfektes Bild.
Was habe ich getan: Eigentlich nichts! Ich habe am TV keine Einstellungen oder sonstiges geändert. Bis dato habe ich auch nicht an meiner SAT Anlage gebastelt. Einzig, nach Auftreten des Problems, habe ich das Quad LNB gewechselt. Brachte jedoch keine Besserung.
Jeder Fernseher in unserem Haushalt hat seine eigene Leitung zum LNB.
Bis jetzt habe noch kein Power Reset durchgeführt oder den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Phänomene lassen mich rätseln … ist die Hardware defekt oder ist sie jetzt nicht defekt??
Danke, für hilfreiche Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.