Samsung UE55JS8590TXZG clouding?

M
m.
User
Guten Tag, bei meinem SUHD sind plötzlich Bildfehler aufgetaucht wie zum Beispiel das "Clouding" und eine ungleichmäßige Helligkeit obwohl diese bei 100 eingestellt ist. Die Fehler sind bei dem Bild sehr genau zu erkennen ist das LCD-Panel hinüber? Würde sich eine Reperatur lohnen?
Danke schon mal im voraus
MfG
103086i9A5C2B85C1B2DCAB?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @marican,
ob sich hier eine Reparatur lohnen würde, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Das muss sich mal ein Techniker aus der Nähe ansehen. Am besten nimmst du mal direkt mit unserem Support Kontakt auf, damit meine Kollegen dann alles Weitere mit dir besprechen können:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Hallo L: @marican ,
wurde das Gerät mal flach auf eine Fläche wie Tisch oder Boden gelegt, um Füße anzumontieren?
Das kann bei einem LCD solche Fehler verursachen, insbesondere bei einem Curved, da der nur auf den Kanten liegt und durch das Gewicht sich durchbiegt. Das erzeugt Verspannungen, die das Clouding verursachen könnten.

Similar threads

L
Guten Tag an alle, ich habe mir die Tage einen Samsung QLED Q70t zugelegt und habe bemerkt, dass dieser ein relativ starkes Clouding bei dunklen Bildern hat und wollte mal nachfragen, ob das normal ist, ein Umtauschgrund oder nur eine reine Einstellungssache. Bilder hänge ich 3 Stück an...
Antworten
4
Aufrufe
257
D
G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
163
D
C
Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische...
Antworten
0
Aufrufe
663
C
H
Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt. Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen...
Antworten
7
Aufrufe
186
D
B
Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Samsung TV gekauft - GQ55q90T Die Einrichtung ist sehr einfach gewesen. Der Fernseher ist über ein LAN Kabel angeschlossen und das einzige was ich selber gemacht habe, sind einige Bildeinstellungen. Von denen habe ich zwar keine Ahnung...
Antworten
8
Aufrufe
206
B
Zurück
Oben