Samsung UE55KU6179UXZG plötzlich blaue Stellen an den Seiten

B
B.
User
Hallo, unser Samsung UE55KU6179UXZG hat von heute auf morgen rechts und links blaue Stellen. Das sieht grauenhaft aus und stört enorm beim TV schauen. Was kann das sein? Es war von heute auf morgen da. VG

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Hallo L: @Björn3,
kannst du einen Screenshot einstellen, damit man sich das einmal ansehen kann? So ohne visuellen Eindruck ist das schwer zu berurteilen.
Natürlich kannst du auch gerne einmal testen, ob die blauen Stellen nach einem Werksreset verschwunden sind.
Viele Grüße

4d969292.jpg
[/URL][/img]
Hallo,
ich hoffe, man kann das Bild so sehen. Das ganze trat von einem Tag auf den anderen auf. Das Gerät wurde nicht berührt und auch sonst wurde nichts daran verstellt.
VG

Jetzt hat es mit dem Bild geklappt. Das TV-Gerät ist eines mit gebogenem Panel, meine Befürchtung ist, das es etwas mit genau dieser Biegung zu tun hat.

Also ich hatte sowas auch schonmal ; jedoch nur einen Fleck in der Farbe mitten auf dem Panel. Hatte dann Überlegt was es sein könne. Dachte mir: Nimm doch Einfach mal die Farbe aus dem Bild. Der Fleck war dann aber immernoch da. Somit dachte ich mir: Es muss wohl an der Hintergrundbeleuchtung liegen. Da die Garantie gerade abgelaufen war und besagter Fleck kein Zustand war, habe ich mir kurzer Hand ne neue Hintergrundbeleuchtung besorgt und mich daran versucht sie zu wechseln. Ich dachte mir : Kaputt ist er eh, entweder er läuft anschliessend wieder, oder er geht in die Tonne. Und ich muss sagen : Das zerlegen und tauschen der LED´s war nicht schwer und hat sich Gelohnt *1f642.png* nun läuft er wieder wie am ersten Tag.......

Hallo Stuhlmann,
wo bekommt man denn solch eine Hintergrundbeleuchtung? Der Fernseher ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt und hat um die 1000€ gekostet, da sollte man eigentlich etwas merh für erwarten können. Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich bedient.
VG

Hallo zusammen,
zur Info: ich habe L: @Stuhlmanns letzten Beitrag hier gelöscht. Wir freuen uns ja, wenn ihr euch gegenseitig Hilfestellung leistet und Erfahrungen austauscht. Allerdings ist die Hersteller-Community nicht der richtige Ort, um über Handlungen zu sprechen, die zu Garantieverlust führen können – auch, wenn das eure Geräte nicht mehr betrifft. Die Informationen in den Threads hier sind öffentlich zugänglich und wir möchten nicht, dass weniger erfahrene User, die das hier zufällig in Ausschnitten mitlesen, angeregt werden, ihre Geräte eigenmächtig auseinander zu schrauben.
Das ist auch so in unseren Community Richtlinien und den Nutzungsbedingungen verankert.
Weitere Anleitungen/Hinweise in diese Richtung werden von uns kommentarlos gelöscht.
Viele Grüße

Ich dachte, da das Gerät von Ihm eh keine Garantie mehr hat, wäre es OK ihm diesen Tipp zu geben, Sorry .
@ Björn3 Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne PM.

Hallo AuraK,
okay, "Stuhlmanns" Beitrag wurde gelöscht. Und was ist mit meinem TV, wie gehe ich da nun weiter vor?
VG

Hallo L: @Björn3,
meine Kollegen vom technischen Support schauen sich das gern mal an. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Guten Tag,
Bei mir ist dasselbe Problem.
Vor zwei Tagen war nichts und jetzt sind links und rechts unten in der Ecke blaue Punkte.
Ebenfalls erst Garantie abgelaufen.
Danke Samsung für nichts. War bis jetzt treuer Kunde. Das ändert sich jetzt!

Ich hatte Bzw. Habe das gleiche Problem!
Vor einem Jahr kurz bevor die Garantie abgelaufen ist aufgetaucht, dann einschicken lassen und nach 6wochen wieder bekommen soweit so gut, alles war wieder in Ordnung jetzt ist es schon wieder da. ich habe für diesen fernsehe 1400euro bezahlt und scheinbar nur Müll bekommen! Es kann doch nicht sein das es nach einem Jahr schonwieder auftaucht!

Habe das Problem oben rechts auf dem Bildschirm, mal schauen was der Support dazu sagt. Ue55mu6279

Servus.
Hab das selbe Problem, Garantie vorbei war am Juni 2020. 2 Wochen später der erste blaue fleck 20. Oktober ein weiterer Fleck und am 24. Oktober der 3. Fleck.
Samsung Service kontaktiert über E-Mail und Facebook.
Teil der Antwort über E-Mail:
Sie haben als Kaufdatum den Juni 2018 angegeben – damit befindet sich Ihr Samsung UE65MU6179 bereits außerhalb der Garantie. Die Prüfung und Reparatur ist nun zwar nicht mehr kostenfrei, unser Servicepartner ist jedoch gern weiterhin für Sie da.
Ich habe für meinen TV 1000€+ bezahlt, ich finde das eine bodenlose Frechheit.. bin enttäuscht.
Lese überall das Samsung tv's nach Ablauf der Garantie das selbe Problem Haben.
249310i314ADFDADB89C4AA?v=v2.jpg

L: @Dennis99
schreibe mal an eine detailierte Problembeschreibung am besten mit Fotos an "Lob u. Kritik".
Lob & Kritik | Samsung DE
Samsung wird dann per Einzelfallentscheidung darüber befinden, ob man noch Kulanz walten lässt und inwieweit die Reparaturkosten (anteilmässig) übernommen werden.
Die Hotline weisen nach Beendigung den gesetzl. 2jährigen Garantie/Gewährleistung meistens direkt einen Anspruch/Kostenübernahme ab.
Da dein Gerät gerade mal 4 Mon. über der Garantie/Gewährleistung hinaus ist, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, das Samsung doch noch kulanterweise die Reparaturkosten übernehmen wird. ;)
der lodda

Hallo L: @JudithH,
schade, mir hat damals niemand diesen Tipp gegeben und mir wurde vom Support telefonisch nur eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Diese habe ich abgelehnt, da sie sich einfach nicht gerechnet hat. Der TV hat immer noch die blauen Stellen, es ist sogar noch schlimmer geworden. Ich wende mich auch mal an die Abteilung "Lob & Kritik" und hoffe, bei mir wird sich dann auch etwas tun. Es ist, wie man hier an dem Thread sieht, ebenfalls direkt nach Ablauf der Garantie aufgetreten. Eigentlich ein absolutes Unding.
Grüße
Björn

L: @Björn3
naja....man muss sich halt wehren, mit allen Mitteln um ggfs. sein Recht auf Reparatur/Um/Austausch zu bekommen. Und wenn man sich unter Umständen zu früh mit den Antworten des Herstellers zufrieden gibt, ist man auf der anderen Seite auch etwas selbt Schuld.
Es gibt auch andere Stellen (Verbraucherzentrale etc.), an die man sich wenden kann, wenn man das Gefühl hat, bei einem Kauf "über den Tisch gezogen worden zu sein". ;)
der lodda
L: @Björn3
bei dir wird eine Reklamation jetzt vermutlich zu spät kommen.