B
B.
User
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten. Die Fernbedienung reagiert nur auf ein und ausschalten,andere Befehle führt der Fernseher nicht mehr aus. Fernbedienung scheint OK zu sein,auch die kleine rote Lampe blinkert fleißig oben.Batterien sind voll und Neu (von VARTA). Ich komme weder ins Home Menü,noch in andere Menüs,alle Tasten sind inaktiv.Ein/Aus Schalten geht per Fernbedienung, der Rest nicht mehr. Werksreset mehrmals durchgeführt,keine Besserung. Kabel abgesteckt -> 15sek Power Button (mehrmals probiert) keine Besserung. Jetzt kann ich nur ein/aus schalten und einen Radiosender hören,super. Probe gemacht TV: Antennenkabel abgesteckt -> Fehlermeldung : Kein Signal -> Quelle auswählen (soweit angezeigtes Prozedere Korrekt) ...kann aber keine Quelle auswählen...TV nimmt keinen Befehl an über FB. Prozessor hinüber? Vor wenigen Wochen habe ich schon gemerkt,dass das umschalten zwischen TV/Radio Probleme macht,ich hatte dann Gelegentlich das Problem,dass er sich nicht mehr umschalten ließ (ich klickte auf TV und es liefen Radiosender).Die Befehle steuert doch alle der Prozessor richtig? Selbst die Laut/Leiser Taste geht nicht mehr. Probe gemacht Fernbedienung: Den TV ausgeschaltet, wiedereinschalten mit der Taste Kanalwechsel statt Powerbutton-> geht. Also sollte das Prob am TV liegen? Idee: Es liegt an der Fernbedienung-unwahrscheinlich? Es liegt am Prozessor im TV?Blockiert irgendein Modul? Gibts noch eine andere Idee zb 1 Stunde Stromlos schalten? Und das zum Samstag Abend,ich bekomme heute Besuch...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.