Samsung UE55NU7179U verbindet nicht mit Wlan

T
T.
User
Hallo zusammen,
mein TV (UE55NU7179U) verbindet sich nicht mit dem Wlan. Nach Auswahl meines Netzwerks (ich habe auch drauf geachtet nicht aus Versehen das Netzwerk des Nachbarn zu wählen) und der Eingabe des richtigen Passwortes (ich benutze das Standard WPA2 Passwort) scheitert jedes mal die Verbindung. Ich habe bereits versucht die Netzwerk-Einstellungen zurück zu setzen/den TV vom Stromnetz zu nehmen, und dann zu verbinden. Hilft nicht. Ich habe am Router 5 Ghz deaktiviert und dann versucht zu verbinden. Ich habe den Router vom Stromnetz genommen und wieder verbunden. Hilft auch nicht.
Mir fällt einfach nichts mehr ein.
Möglicherweise kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es hat jetzt funktioniert. Ich habe bei der passwort-eingabe (passwort besteht nur aus großbuchstaben und zahlen) sobald zahlen eingegeben werden mussten, die umschalttaste deaktiviert. sehr komisch, zumal das passwort trotz umschalttaste immer korrekt angezeigt wurde
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat er sich überhaupt noch nicht mit deinem WLAN verbunden oder plötzlich nicht mehr?
 
Ich habe einen neuen Router angeschlossen.
Also ja, er hat sich überhaupt noch nicht mit dem neuen Router verbunden. Mit dem vorherigen alten Router gab es keine Probleme.
Alle anderen Geräte (Laptop, Smartphone) können sich problemlos mit dem neuen Router verbinden.
 
TV restet = längeres gedrückt halten der einschalttaste an der fernbedienung
 
Hi,
L: @Torsten92
01.) Setz Deinen Router auf Auslieferungszustand zurück.
02.) Lasse 5GHz eingeschaltet; daß zu deaktivieren ist völliger Blödsinn. Es ist sinnvoll 2.4 und 5GHz zu trennen.
03.) Setz an Deinem Samsung TV das Netzwerk zurück und führe anschließend einen Softreset durch. Bei eingeschaltetem TV die Ein/Aus Taste auf der FB für 10 Sekunden gedrückt halten.
04.) TV mit dem WLAN neu verbinden.
05.) LAN ist WLAN immer vorzuziehen !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ist der TV in der Liste der WLAN Geräte im Router vorhanden?
 
HI,
L: @Torsten92 Solltest Du einen AVM Router haben, schalte mal WPA2/WPA3 nur auf WPA2.
Nachtrag:
Wie lautet den das Standard WPA2 Passwort ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo nein, es ist kein AVM Router. Es ist die o2 HomeBox 6741.
Wegen dem Passwort: Kommt die Frage wegen Sonderzeichen im Passwort? Das Passwort besteht nämlich nur aus Großbuchstaben und Zahlen
 
Es hat jetzt funktioniert. Ich habe bei der passwort-eingabe (passwort besteht nur aus großbuchstaben und zahlen) sobald zahlen eingegeben werden mussten, die umschalttaste deaktiviert. sehr komisch, zumal das passwort trotz umschalttaste immer korrekt angezeigt wurde
 
Hi,
L: @Torsten92 Problem gelöst, Perfekt !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung parat?
 
Hi,
L: @droleloup Im Vorfeld frage ich mal ein paar Daten ab.
01.) TV -> genaue Bezeichnung und Firmwarestand.
02.) Router -> Hersteller, Typ, Softwarestand.
03.) Erfolgt der Verbindungsaufbau direkt mit dem Router oder mit einem vorgeschalteten Router ?
04.) Wie weit ist der TV vom Router entfernt, stehen beide Geräte in gleichen Raum ?
05.) Ist WPS im Einsatz ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
danke- geht schon wieder. Das Update hatte einfach das Passwort gelöscht. Trotzdem DANKE
 
Das gleiche problem.bei der Eingabe der letzten Ziffer springt das Fenster weg , prüft und nach 10 sek sagt, falsche Eingabe. Ist 100 pro richtig. Router ist FB 7490 auf 7.1 FritzOS
 

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