Samsung UE55NU7179UXZG nach 5 tagen defekt ?

P
P.
User
Hallo.
Habe mir am 7.12 einen Samsung UE55NU7179UXZG gekauft,lief auch alles gut bis gestern,jetzt habe ich auf der rechten Seite von oben nach unten eine Rosa linie ( siehe Fotos) heute ist die Linie grün geworden. Hatte das mal jemand oder kann mir sagen woran das liegt ?
52374i3E242A2B5FDBF63C?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hier mein Feedback.
Letzte Woche Donnerstag war der Techniker da,sollte schon am Montag kommen aber das bestellte Display war noch nicht da.
Es handelte sich um einen Pixelfehler.
Das Display wurde innerhalb von 15 bis 20 Minuten getauscht,jetzt läuft alles wie es sein soll
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Probiere erst mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom).
Wenn das nichts nutzt hast du einen Hardwaredefekt, leider.
Setze dich mit deinem Händler in Verbindung, ob er das Gerät tauscht, oder ein Techniker vor Ort den Panel tauscht.
 
Habe es versucht aber hat leider nichts gebracht.
Habe bei Samsung angerufen und ein Techniker wird sich bei mir melden.
Die meinten auch das es sich nach einem Hardware Defekt anhört.
Gestern war die Linie Rosa und heute grün
 
Ja, dann muss ein Techniker dran, vermutlich tauscht er das Panel vor Ort und dann ist alles wieder bestens. LG
 
Habe vorhin einen Anruf bekommen.
Der Techniker kommt am Montag zwischen 11 und 13 Uhr.
Werde dann Bescheid geben
 
Hab da mal noch kurz eine Frage.
Wenn ein neuer Tv kaputt geht,muss man sich dann immer beim Hersteller melden oder gibt es eine bestimmte Zeit wo der Verkäufer ( Händler)den Fernseher umtauschen muss
 
Hallo Pedja220,
sich beim Hersteller zu melden ist natürlich nie verkehrt. Aber wenn du deinen TV erst wenige Tage hast, ist es sicher auch sinnvoll einmal beim Händler nachzufragen, wie er solche Fälle handhabt und ob ein Umtausch möglich wäre.
Viele Grüße
 
Hier mein Feedback.
Letzte Woche Donnerstag war der Techniker da,sollte schon am Montag kommen aber das bestellte Display war noch nicht da.
Es handelte sich um einen Pixelfehler.
Das Display wurde innerhalb von 15 bis 20 Minuten getauscht,jetzt läuft alles wie es sein soll
 
Das freut mich zu lesen, Pedja220!
Danke, dass du dich hier zurückgemeldet hast. Ich markiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Schöne Grüße
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe ein NU8000 mit 49 Zoll (gekauft am 08.10.18), was mir Problemen macht. Letzte Woche, am 31.10 hatte ich auf einmal Vertikalen Linien auf mein TV, auf der rechten Seite Daraufhin, Samsung Support kontaktiert und gestern wurde dann das Display getauscht Gestern lief und...
Antworten
12
Aufrufe
214
S
O
Guten Tag, hatte vor 5 Monaten einen neuen Fernseher direkt von Samsung bestellt (Internet) der mir vor 2 Wochen nicht mehr einzuschalten ging. Erstmal durfte ich 2 Wochen ohne Fernseher hier sitzen, bis heute ein Techniker kam. Heute war es dann endlich soweit und nach 2 Wochen ohne Fernseher...
Antworten
12
Aufrufe
199
N
M
Hallo. Ich nehme es schon stark an, dass eben das Panel defekt ist, oder was meint ihr (siehe Fotos)? Sonst mag ich den TV, gekauft vor 4 1/2 Monaten, er hat ein sehr gutes Bild. Aber seit heute plötzlich diese 2 horizontalen Streifen über die ganze Breite unten, egal ob die TV Box angeschlossen...
Antworten
5
Aufrufe
206
M
D
Guten Tag, Ich habe letzten Freitag voller Freude meinen neuen Samsung "The Frame" 55" in Betrieb genommen. Leider erschien nach ca. 5-6 Stunden ein massiver Bildfehler (siehe angehängte Dateien). Reset und Neustart brachten zunächst keine Abhilfe. Ich habe dann über Nacht die Connector Box...
Antworten
1
Aufrufe
141
L
A
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr auf der Gamescom 2018 einen LC32JG50QQUXZG gewonnen. Dieser hat noch nie wirklich ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich am PC einen Screen auf Vollbild schalte, dann geht der Bildschirm permanent an und wieder aus. Zeitweise tauchen grüne Linien über dem...
Antworten
16
Aufrufe
175
F
Zurück
Oben