Samsung UE55NU8049

A
A.
User
Hab seid gestern ein neuen tv gekauft von samsung UE55NU8049 bei apps find ich alles ausser Maxdome? Obwohl das eigentlich als app geben sollte. Bitte um Antworten danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also bei mir ist Maxdome dabei und läuft auch einwandfrei....
Habe allerdings ein anderes Modell...MU8009

@Alessandro811 schrieb:Hab seid gestern ein neuen tv gekauft von samsung UE55NU8049 bei apps find ich alles ausser Maxdome? Obwohl das eigentlich als app geben sollte. Bitte um Antworten danke
Habe zur ein anderes Modell, aber unter Apps- Suche- Max .... wird es angezeigt.

Hallo Alessandro811,
konntest du die App mittlerweile auf deinem Samsung NU8049 finden bzw. installieren?
Viele Grüße

Nein leider nicht unter apps finde ich sie garnicht. Netflix amazon alles da bis auf maxdome ist nicht zu finden

@Alessandro811 schrieb:Nein leider nicht unter apps finde ich sie garnicht. Netflix amazon alles da bis auf maxdome ist nicht zu finden
Hast du die neuste Firmware Version 1103.5 drauf, ansonsten mal installieren. Ansonsten schaue nochmal in die Bedienungsanleitung ab Seite 70.

Stimmt!
Auf meinem 65NU8049 gibt es mit der neuesten FW auch kein Maxxdom.

Nein habe auch neueste version kein Maxdome das ist komisch

Ja habe geprüft ist alles auf dem aktuellsten stand..Aber immer noch kein Maxdome..

@Alessandro811 schrieb:Ja habe geprüft ist alles auf dem aktuellsten stand..Aber immer noch kein Maxdome..
Und zu deinem Modell steht auf der Amazon Seite:
Unterstützte Internetdienste
Amazon Video, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, etc.
An den Support wenden, wenn die das Problem nicht lösen können, geben die falsche Angaben an und das Gerät geht zurück (falls du Maxdom unbedingt brauchst).

Hallo Alessandro811,
ich habe gerade einmal bei dem ebenfalls recht neuen GQ65Q7FNG geschaut und konnte dort auch keine Maxdome-App finden. Deinen Fernseher habe ich leider nicht hier im Haus, um es direkt an deinem Modell zu überprüfen.
Ich denke, dass Maxdome die App für die neueren Samsung-Modelle bislang noch nicht anbietet. Du kannst aber gerne mal beim Support des Streaming-Dienstes nachfragen.
Viele Grüße

Habe hier eine Info von Maxdom, die ist leider von 2016. Desweiteren habe ich eine Liste gefunden,leider geht die nur bis 2017 und die NU Modelle sind nicht mehr aufgeführt, wende dich deshalb nochmal an Maxdom:
https://faq.maxdome.de/content/115/390/de/welche-samsung-geraete-unterstuetzt-maxdome.html
seit dem 01.07.2016 lassen sich auf einigen TV-Geräten und Set-Top-Boxen wichtige Software-Updates, die ein sicheres Streaming gewährleisten, nicht mehr installieren. Aus diesem Grund können die betroffenen Geräte nicht auf die benötigten Standards aktualisiert werden, so dass maxdome (genau wie andere Dienste) auf diesen Geräten nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann. ...........
Deshalb sind uns die Hände gebunden und wir können die maxdome-App ab Juli auf den betroffenen Geräten leider nicht mehr anbieten.
Alternative für betroffene Kunden:
Du kannst maxdome aber weiterhin auf Deinem betroffenen TV Gerät mit einem Google Chromecast Stick oder einer Streaming Box nutzen. Mit diesen kannst Du weiter ganz bequem Filme und Serien auf Deinem Fernseher schauen.
Du hast außerdem weiterhin die Möglichkeit, maxdome auf Deinem Tablet, Smartphone oder PC zu genießen.