Samsung Ue65KS7090

F
F.
User
Hallo zusammen
Seit neuesten hat mein Samsung eine unschöne Angewohnheit. Wenn man den Tv ausschaltet macht der TV ca 10sek nach dem ausschalten einen einmaligen Plopp Ton. Hört dich an als ob das geräusch aus den lautsprechern kommt.
Habe schon sämtliche Geräte abgesteckt und direkt an eine Steckdose gesteckt da er vorher an einer Multileiste dran war.
Vll hatte ja schon mal jemand so ein Problem.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Flo-2307,
hast du schon mal den Smart Hub deines Samsung K57090 zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo
Ja habe ich schon probiert habe auch den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
Hallo Flo-2307,
ist dieses Plopp-Geräusch zu hören, wenn du dein TV-Gerät in den Standby versetzt, oder wenn du ihn komplett ausschaltest? Ich vermute mal, dass der Ton durch sich entladende Kondensatoren verursacht wird und nicht weiter schlimm ist. Ist das Geräusch denn sehr laut?
Du kannst das Phänomen auch gerne mal den TV-Experten vom telefonischen Service schildern. Eventuell kannst du ihnen dann das Plopp-Geräusch sogar am Telefon vorspielen, damit sie das besser einschätzen können. :robothappy:
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo
Das Geräusch tritt auf wenn das Gerät in den Standby gesetzt wird, wenn ich den Stecker von der One Connect Box am TV abziehe(TV ist im Standby) und wenn das Stromkabel vom TV abgezogen wird.
Also im Prinzip jedes mal wenn das Gerät vom Strom genommen wird oder ausgeschaltet wird.
Das Geräusch ist bei längerer Laufzeit auch etwas lauter als bei kurzer Nutzung.
 
Hallo Flo-2307,
mich irritiert, dass dein Fernseher ein Plopp-Geräusch macht und kein leises Klick. :smileyhappy: Melde dich am besten wirklich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support, insbesondere weil das Geräusch ja erst seit einer Weile vorhanden ist. DieNummer findest du in meiner vorherigen Antwort. Im persönlichen Gespräch mit dir können sie den Ton und dessen Ursache vermutlich besser analysieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Mhhh von heute auf morgen macht mein obengenannter Tv komische geräusche, in ca 2 minuten abständen ein kurzes klackern gefolgt von knistern, und hört auch nicht auf. Vorher hat das gerät so gut wie kein mux von sich gegeben. Irgendwelche ideen ? oder gleich support anrufen kann ja nicht sein...
Antworten
7
Aufrufe
166
F
Z
Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein...
Antworten
1
Aufrufe
197
N
S
Hallo, Ich habe einen Samsung MU 8009 neu angeschlossen und habe festgestellt, dass bei ausschalten des TV bei der one connect box einen sehr hoher Ton - sehr hoher Frequenzbereich - zu hören ist, der nicht aufhört. Schalte ich den Strom ab, also die Box , ist das Geräusch weg. Sobald der Strom...
Antworten
1
Aufrufe
354
A
Z
Seit heute schaltet sich mein Samsung UE55KU6459 von alleine an und aus. Erst war alles normal, wollte er keinen Kontakt mehr zum wlan herstellen, dann ging es doch und schwups er geht aus, dann wieder an, immer im 3 Sekunden Takt. Kann ihn natürlich jetzt nicht mehr angesteckt lassen weil das...
Antworten
3
Aufrufe
176
A
E
Hallo an alle. Ich besitze einen Samsung TV q70r 75 Zoll und eine Samsung HW q810b soundbar mit dem Rear Lautsprechern 9500s. Bisher bin ich davon ausgegangen das Q Symphony nur für die TV ab 2020 gibt (also nicht für meinen von 2019). Nachdem ich gestern die Soundbar und den TV neu verkabelt...
Antworten
1
Aufrufe
309
S
Zurück
Oben