D
d.
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Hallo an die Community,
ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem.
Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein.
Nach dem Neustart reagiert der TV nur sehr träge auf die Fernbedienungeingabe. Das automatische Anmelden des Samsung Kontos dauert ebenfalls verhältnismäßig lange.
Ich habe bereits alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, habe auch verschiedene Bildeinstellungen getestet und die letzten verfügbare Fimware installiert, leider alles vergebens.
Ich habe auch bereits eine Neueinrichtung ohne externe Geräte vorgenommen, auch Neustarts unter Ziehen des Netzsteckers haben zu keinem Erfolg geführt.
An der One-Connect-Box habe ich per HDMI mein Blu-ray-Player und die PS4 angeschlossen, sowie einen 1TB Festplatte.
Was besonders ärgerlich ist, dass Aufnahmen die gerade via Festplatte getätigt werden, gestoppt und nicht wieder aufgenommen werden. Die Neustarts treten sowohl im normalen TV Betrieb, also auch in den Apps wie z.B. Amazon Prime Video oder Netflix auf. Ich habe alle automatischen Updates, sowohl der Firmware, als auch der Apps im Smart-Hub deaktiviert.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Oder ob hier ein Defekt vorliegt?
Ein weiteres Problem was bisher nur in Verbindung mit der PS4 aufgetreten ist, ist dass das Bild plötzlich verschwindet und schwarz bleibt, der Ton aber weiter läuft. Hier hilft dann nur ein Rest mit Netzstecker ziehen. Gibt es hierfür vielleicht ebenfalls einen Lösungsvorschlag?
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schonmal sehr herzlich.
Gruß
Dennis
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem.
Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein.
Nach dem Neustart reagiert der TV nur sehr träge auf die Fernbedienungeingabe. Das automatische Anmelden des Samsung Kontos dauert ebenfalls verhältnismäßig lange.
Ich habe bereits alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, habe auch verschiedene Bildeinstellungen getestet und die letzten verfügbare Fimware installiert, leider alles vergebens.
Ich habe auch bereits eine Neueinrichtung ohne externe Geräte vorgenommen, auch Neustarts unter Ziehen des Netzsteckers haben zu keinem Erfolg geführt.
An der One-Connect-Box habe ich per HDMI mein Blu-ray-Player und die PS4 angeschlossen, sowie einen 1TB Festplatte.
Was besonders ärgerlich ist, dass Aufnahmen die gerade via Festplatte getätigt werden, gestoppt und nicht wieder aufgenommen werden. Die Neustarts treten sowohl im normalen TV Betrieb, also auch in den Apps wie z.B. Amazon Prime Video oder Netflix auf. Ich habe alle automatischen Updates, sowohl der Firmware, als auch der Apps im Smart-Hub deaktiviert.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Oder ob hier ein Defekt vorliegt?
Ein weiteres Problem was bisher nur in Verbindung mit der PS4 aufgetreten ist, ist dass das Bild plötzlich verschwindet und schwarz bleibt, der Ton aber weiter läuft. Hier hilft dann nur ein Rest mit Netzstecker ziehen. Gibt es hierfür vielleicht ebenfalls einen Lösungsvorschlag?
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schonmal sehr herzlich.
Gruß
Dennis
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.