Samsung UE65NU7099 4K wiedergabe

I
i.
User
Hallo!
Ich habe eine Frage zu der Medienwiedergabe bei meinem Fernseher.
Ich habe Urlaubsvideos mit meinem Galaxy S10+ gemacht und wollte diese auf dem Fernseher ansehen.
Es wird mir nur angezeigt das das Format nicht unterstützt wird.
Wie kann das sein?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @ingo6,
ich nehme an, du hast die Videos von deinem Galaxy S10 auf ein Speichermedium kopiert und dieses mit deiner NU-Serie verbunden. In welchem Dateiformat und in welcher Auflösung sind denn die Videos, die du auf dem Smart-TV ansehen willst?
Eine Liste der kompatiblen Videoformate findest du im Bedienungshandbuch deines Fernsehers.
Alternativ kannst du mal versuchen, die Videos über die SmartView-Funktion deines Smartphones an deinen Fernseher zu senden.
Viele Grüße

Hallo Fabian!
Danke für die schnelle Antwort!
Genau so ist es!
Format MP4 60FPS (4K) 3840x2160.
Aber der Fernseher möchte das leider so nicht haben.
Gruß Ingo

danke für deine Rückmeldung. Kannst du mal nachschauen, mit was für einer Tonspur deine Videos aufgenommen wurden? Da dein NU7099 kein DTS unterstützt, könnte es möglicherweise daran liegen, wenn DTS als Audiocodec genutzt wurde.
Viele Grüße

Jetzt mal ganz blöd gefragt...... wie mache ich das? *1f64a.png*

144476iEC6BA5A566FE01DE?v=v2.jpg

Hallo L: @ingo6 ,
hier ist nicht klar wie die Datenübertragung erfolgt.
Kopiere die Datei auf eine USB Stick, der im exFAT oder NTFS Formatiert ist. und stecke ihn in einen freien USB Port. Was sagt der Fernseher dazu?

Kenne jetzt die Specs nicht, aber könnten hier nicht die 60fps das Problem darstellen?

Genau das gleiche wie von der Festplatte. Es funktioniert nicht.

verzeih bitte die späte Rückmeldung. Aber deine Antwort war leider irgendwie untergegangen.
Konntest du mittlerweile herausfinden, ob deine Videos DTS als Tonspur haben? Das solltest du an einem PC über ein Videotool herausfinden können.
Hast du eigentlich auch schon mal probiert, das Video direkt von deinem Galaxy S10+ auf deinen NU7099 zu spiegeln? Wenn ja, klappt das Abspielen dann?
Und schau doch bitte mal nach, ob du in den Kameraeinstellungen unter "Erweiterte Aufnahmefunktionen" für Videos die HEVC Aufzeichnung (Video mit hoher Effizienz) oder HDR10+ aktiviert hast.
Viele Grüße

Hallo Judith,
danke für die Antwort.
Spiegeln funktioniert. Allerdings ist die Wiedergabequalität ich vermute mal wegen der hohen Datenmenge nicht so gut wie auf dem Handy.
In den erweiterten Aufnahmefunktionen sind beide Funktionen nicht aktiviert.
Das mit der Tonspur konnte ich noch nicht raus finden.
Gruß Ingo

Dann solltest du wirklich mal prüfen, um welches Tonformat es sich bei dem Video handelt. Sag dann doch nochmal Bescheid, L: @ingo6. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße

Hallo bOOnsai!
Vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich mal genauer hingesehen habe ist mir auch aufgefallen das der Fernseher das tatsächlich nicht kann. Ist für mich unverständlich und auch enttäuschend aber wohl leider nicht zu ändern es sei denn ich verkaufe den Fernseher und besorge mir ein Gerät das fähig ist entsprechendes Videomaterial abzuspielen (dann aber wohl nicht von Samsung).
Danke für die Hilfe!