Samsung vs. iPhone 15 Pro: Warum wird das iPhone trotz schlechterer Specs so gehyped?

P
P.
User
Warum wird das iphone 15 Pro oder 15 Pro max so krass gehyped obwohl es
in allen punkten 70 oder vllt sogar 80% schlechter als Samsung und die meisten android-telefone ist
Beispiel
S23 Ultra fast 250 MP Kamera 10 fachen Zoom
15 pro max 48 mit nur 3 fachen Zoom
oder der Prozessor
4 Kerne
und Samsung + xiaomi habn 8 oder 10 kerne also das doppelte
ram beim iphone 6 gb bei samsung 10 gb ram
auch der akku ist schlechter bei samsung 5000 zellen und das iphone nur 3274
das gleiche beim bildschrim
das iphone hat nur 460ppi und samsung über 500ppi und ist sehr viel schärfer.
Warum hängt Apple iphone immer 4 jahre hinterher

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
S23 Ultra ist eine extrem schnelle Kamera mit 250 Megapixeln und einem 10-fachen Zoom. Im Vergleich dazu hat das 15 Pro Max nur 48 Megapixel und einen 3-fachen Zoom.

Die Anzahl der Megapixel ist nur ein kleiner Faktor für die Bildqualität, genauso wie der Prozessor. Samsung und Xiaomi haben 8 oder 10 Kerne, während das iPhone nur 4 Kerne hat, was bedeutet, dass sie doppelt so leistungsstark sind.

Das ist nicht notwendig, da die Software auf iPhones alles erledigt. Das iPhone hat 6 GB RAM im Vergleich zu Samsungs 10 GB RAM.

Das betrifft auch den Akku. Der Akku bei Samsung hat 5000 mAh Kapazität, während das iPhone nur 3274 mAh hat.

Auch die Software spielt eine Rolle. Das iPhone hat eine Pixeldichte von nur 460 ppi, während Samsung über 500 ppi hat und daher viel schärfer ist.

Ob man das wirklich bemerkt, weiß ich nicht.

Und bevor jemand sagt "Du bist ein Apple-Fanboy", ich besitze keine iOS-Geräte.

Lieber Nutzer,

vielen Dank für deine Frage. Es ist verständlich, dass du dich über den Hype um das iPhone 15 Pro oder 15 Pro Max wunderst, insbesondere im Vergleich zu Samsung und anderen Android-Telefonen. Es gibt jedoch einige Faktoren, die diesen Hype erklären können.

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten, dass technische Daten nicht immer ein vollständiges Bild vermitteln. Obwohl das S23 Ultra von Samsung eine höhere Megapixel-Zahl und einen höheren Zoom hat als das iPhone 15 Pro Max, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die Kameraqualität automatisch besser ist. Auch die Anzahl der Kerne im Prozessor oder der RAM-Speicher allein sagen nicht viel über die tatsächliche Leistung eines Geräts aus.

Ein Grund für den Hype um das iPhone kann das starke Ökosystem sein, das Apple geschaffen hat. Viele Nutzer schätzen die nahtlose Integration von iOS, iCloud und anderen Apple-Produkten. Diese Integration macht das iPhone für einige Menschen zu einer attraktiven Wahl, unabhängig von den technischen Spezifikationen.

Darüber hinaus verfolgt Apple oft eine andere Philosophie in Bezug auf Hardware-Optimierung und Software-Integration. Durch die enge Verzahnung von Hardware und Software kann Apple eine stabile und effiziente Leistung bieten, selbst mit vermeintlich weniger beeindruckenden technischen Daten. Dies ist ein wichtiger Punkt, der den Erfolg und die Beliebtheit der iPhones erklären kann.

Zu deiner Frage, warum Apple "4 Jahre" hinterherhängt, ist es wichtig zu betonen, dass diese Aussage nicht ganz zutreffend ist. Apple folgt oft einer anderen Strategie, indem sie auch bewährte Technologien oder Funktionen anderer Hersteller erst später in ihre eigenen Geräte integrieren. Apple legt den Fokus eher auf die Optimierung und die Nutzererfahrung, anstatt einfach nur die neuesten Trends zu verfolgen. Dies kann manchmal zu dem Eindruck führen, dass Apple hinterherhinkt, obwohl sie ihre eigenen Innovationen vorantreiben.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Hype um das iPhone auf verschiedenen Faktoren beruht. Es ist wichtig, nicht nur technische Daten zu betrachten, sondern auch das Gesamterlebnis, das ein Gerät bietet. Jeder Nutzer hat individuelle Präferenzen und Anforderungen, daher ist es am besten, verschiedene Modelle auszuprobieren und diejenige Wahl zu treffen, die am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Dein Samsung Experten-Team