Samsung Waschmaschine, Fehler dc

J
J.
User
Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit meiner Samusung Addwash: WW8TM642OPWBeim Programmstart zeigt sie den Fehler dc an und Piespt nur. Lt Anleitung ein Tür fehler. Ebenso bekomme ich in meiner SmartThings app ein Fehler (siehe Bild) Die Tür lässt sich ganz normal Öffnen und schließen. Ich habe vorher noch 3 Maschinen gewaschen, dann wollte ich die nächste Starten, kam plötzlich der Fehler dc nach Programm Start.Maschinen bereits für die ganze Nacht vom Strom genommen, leider ohne Erfolg. Zur Sicherheit nochmals die SN Nummer, die an der Tür zu finden ist, falls es was zur Sache tuen sollteSN: SN25ADK200184R
Was kann ich noch machen? Sie ist erst 3 Jahre alt, und jetzt schon sowas..

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Fehlermeldung: Die Türe ist zu! Geht auch ohne Probleme auf und zu..
1008708i7E8297B50DAC8485?v=v2.jpg

DC bedeutet schon, Tür Fehler.
Bei uns war das Schloss mal defekt.
Manchmal piept sie auch, wenn kein Wasser kommt.
Mache mal Smart Check.
Unter den Sensorentasten hast Du eine Lupe mit dem Pluszeichen.
Schau mal das Bild hier, da steht der Weg und die App zum auslesen.
Der Link, da lade die Bedienungsanleitung herunter.
https://www.samsung.com/de/support/model/WW8TM642OPW/EG/
Manchmal hilft auch ein kalibrieren.
Weiß nicht,
ob man mal Wasserhahn zudreht.
Schlauch für Wasser abschraubt.
Sieb Wasserhahn und Sieb was in die Maschine geht, einmal überprüfen.
1008720i5A4124075F2F609D?v=v2.jpg

Danke erst mal für die Infos, bild ist ein Kommentar über dir
Was genau meinst du mit Sensortasten
Siebe sind überprüft und gereinigt, aber danke für den Tipp

Oh ja, habe gedacht, es wäre eine Antwort. :rofl: :rofl:
Deine untere Reihe, das sind Sensor Tasten.
Unter diesen Tasten sind in Klammern Zeichen.
Das Kindergesicht bedeutet Kindersicherung.
Die Lupe mit dem Pluszeichen, Smart Check.
Du musst diese Tasten gleichzeitig drücken.
Die Kindersicherung ist aber nicht aktiviert?
Siebe.
An der Waschmaschine befindet sich ein Sieb, das muss man mit einer Spitzzange heraus ziehen.

Kann erst Montag berichten, danke dir aber trotzdem für deine Hilfe!

Trauriges Update:
Smartcheck sagt das gleiche!!
Tür ist Offen - Ich soll sie schließen..
Eine Kalibrierung ist nicht möglich, Suprise.. weil die Türe auf ist, Fehler dC!
Siebe sind alle sauber, Kindesicherung ist auch nicht aktiv.. einfach nur ärgerlich.
Was kann ich noch machen? *1f61e.png*

Okay.
Habe mal gelesen, da war das Kabel an der Tür defekt.
Das kann möglich sein, daher diese Fehlermeldung mit der Tür.
Letztendlich mal um die Ecke einen Laden fragen , ob er sich das mal anschauen könnte.
Eine genaue Anleitung der Reparatur darf ich nicht hier schreiben.
Oder.
Frag einfach Google.
Eventuell bekommst Du eine Anleitung mit Video.
Schlimm wäre es jetzt nicht, das Kabel mal zu prüfen.
Den Rest musst Du entscheiden.

+++LÖSUNG+++
Der Elektriker des Vertrauens war da.
Türschloss (100€) sowie Niveau Schalter (26,50€) mussten ausgetauscht werden!
Ich bin sehr Enttäuscht von Samsung und werde mir definitiv keine Waschmaschine mehr vom Samsung holen!
Ebenso enttäuschenden dass ich für eine 699€ Waschmaschine jetzt nochmals 220€ Reparatur bezahlen, nach knapp 3 Jahren leichte Nutzung!!
Schade Samsung, auch für die überteuerten Ersatzteile.