Samsung Watch 4 LTE vs BT

M
M.
User
Der Unterschied zwischen der LTE und BT ist klar und wurde schon besprochen. Ich hätte trotzdem eine kleine Frage. Kann ich die LTE Version kaufen und deren Funktion vorerst nicht aktivieren und nur als BT Version anwenden ? So könnte ich zu einem spateren Zeitpunkt doch noch eine esim kaufen. Danke für Ratschläge.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe hier schon mehrfach Beiträge darüber gelesen, dass die LTE-Versionen der Samsung Galaxy watches Temperaturprobleme haben und sich im LTE-Betrieb schon nach kurzer Zeit wegen Überhitzung abschalten.
Informier dich lieber genauer über die Problematik, bevor du dich zum Kauf entscheidest.

Das ist schon seit der Active 2 bei den LTE Modellen immer wieder ein Thema, scheint aber auch nicht alle Watches zu betreffen.

Mich würde interessieren, ob das LTE Modem auch, wenn man es deaktiviert, die Akkulaufzeit im Gegensatz zur reinen BT Variante der Uhr negativ beeinflusst. Für mich kommt aufgrund der Akkulaufzeit gar kein aktiviertes LTE infrage, aber der Wiederverkaufspreis der Uhr könnte mit LTE besser sein. Wenn die reine BT Variante aber grundsätzlich weniger Energie braucht, wäre das ein Vorteil.

Similar threads

V
Die Watch 4 LTE würd gegenüber der BT Version mit 2 Firmware und guten neuen Funktion derzeit vernachlässigt ist das gewollt oder hat man da vergessen einen Knopf zu drücken ? 4251903
Antworten
13
Aufrufe
180
D
B
Hi! Kann ich die LTE smartwatch zum Anfang auch erstmal nur wie die Bluetooth version nutzen und eine eSIM Monate später aktivieren oder bin ich mit den lte watches gezwungen, gleich eine eSIM parat zu haben? Gelöst! L: Gehe...
Antworten
2
Aufrufe
174
N
C
Hallo Zusammen! Ich möchte mir nach meiner Watch4 BT eventuell eine Watch5 LTE zulegen, Und dazu habe ich folgende Fragen: Ich möchte eine eSIM mit Vertrag aber ohne vorgebuchtes Datenvolumen (mit anderer Nummer als das Smartphone) auf die Uhr laden. Dazu möchte ich das Datenvolumen auf der Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
242
C
I
Hallo sagt mir doch mal die Vorteile einer watch 4 lte . Ich persönlich bin sehr enttäuscht trotzt Umstellung von dem sms empfang auf die watch 4 mit e sim kommt keine Nachricht und ich kann auch keine senden . Das zweite ist wozu hab ich lte wenn ich doch nicht im stand alone google maps nutzen...
Antworten
23
Aufrufe
347
I
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
186
J
Zurück
Oben