Samsung watch active verbindet NICHT ins WLAN

G
G.
User
Hallo,
Meine active kann keine Verbindung zu den wla Netzen im Smartphone herstellen. Die erkennt sie, versucht zu verbinden und das geht nicht. In der app ist die WLAN synchro angeschaltet. Im zte hab ich das WLAN entfernt und neu dazu gefügt. Und nichts. Hat irgendjemand eine Idee. Gibt es im Handy selbst vielleicht noch etwas das "freigeschaltet" werden muss.
Vielen Danke für eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hat sich erledigt. Es gab noch eine weitere Option in Konto und Sicherung, die nicht aktiviert war. Wlans noch mal entfernt und wieder dazu gefügt und voila.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hat sich erledigt. Es gab noch eine weitere Option in Konto und Sicherung, die nicht aktiviert war. Wlans noch mal entfernt und wieder dazu gefügt und voila.

Hallo L: @Gretl12,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass du selbst eine Lösung gefunden und sie mit uns allen hier geteilt hast. Ich markiere diene Antwort gleich noch entsprechend.
Schöne Grüße

Similar threads

S
Hallo, ich habe die Galaxy Watch Active 2. Wenn ich diese per Bluetooth mit dem Handy verbinde funktioniert alles einwandfrei. Bei Verlust des Bluetooth Signals (Wände) habe ich eingestellt, es soll direkt auf Wlan wechseln. Das tut es dann auch und ist dann im "Standalone" Modus. Nun kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
174
J
A
Hallo, mir hat sich noch nicht die WLAN-Funktion der Active 2 erschlossen? Wenn ich nur WLAN aktiviere, aber BT aus habe, synct die Uhr ja nicht automatisch mit Samsung Health und dem Samsung Kalender. Auch aktualisiert sich erst nach langem Warten das Wetter in der vorinstallierten Wetter-App...
Antworten
6
Aufrufe
164
B
A
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Watch. Und zwar kommt nach der Bluetooth Trennung vom Smartphone keine automatische Wlan Verbindung zustande, wenn die Wlan Automatik aktiviert ist. Im Internet kursieren ja Workarounds, das man die automatische Synchronisation der Netzwerke...
Antworten
13
Aufrufe
256
A
M
Hallo liebe Community, seit ein paar Wochen kann ich mit meiner Galaxy Watch Active 2 (ohne LTE) keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Wenn ich versuche mich mit einem Netzwerk zu koppeln steht da: "Sicherheitsrichtlinie verhindert die Verwendung von WLAN". Somit ist keine Remote-Verbindung...
Antworten
1
Aufrufe
174
J
R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
198
B
Zurück
Oben