Samsung Watch - Laufen: Durchschnitt pro km ist ungenau und schwank extrem. /km

F
F.
User
Moin!
ich habe mir eine Samsug Watch 42 gekauft um diese zum Sport zu nutzen.
Ich habe mein Display zum laufen wie folgt eingestellt: Dauer - /km - Strecke.
Jetzt mein Problem: der Durschnitt pro Kilometer sollte ca bei 5:40 min liegen .. dieser Wert schwankt aber zwischen 5 und 13 min .. und zwar im alle paar Sekunden.
Im Endergebnis später stimmt die Zeit wiieder, ich benötige es aber bei laufen ! und nicht danach.
Ich habe in einem "alten" Fomrumbeitrag aus 2018 schon etwas gefunden, wie kann es sein, dass eine 250 Euro Sportuhr diese Grundfunktion nicht hinbekommt ?
Gestern (15.6.19) wurde ein Update installiert - leider keine Besserung!!
Samsung, hier müsst ihr liefern und zwar schnell!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Fioranohh
Guten Tag "Fioranohh",
da ich nicht weiß, wie gut Du Dich auskennst, schreibe ich Dir woran diese Ungenauigkeiten bei Dir liegen könnten.
  1. Auf Deiner Watch bitte das Widget "Trainieren" installieren
  2. Im Widget auf den Text Training klicken
  3. Laufen auswählen
  4. Neben dem Text Laufen gibt es einen Zahnradkranz, den bitte anklicken
  5. Bitte jetzt schauen, ob der Standort eingeschaltet ist
  6. Auf den Text klicken
  7. Standort einschalten
  8. Methoden - Hohe Genauigkeit einschalten
Ich gehe davon aus, wenn die Hohe Genauigkeit nicht eingeschaltet war, dass Du jetzt bessere Ergebnisse erzielen wirst.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Moin Jürgen,
lieben Dank für Deine Nachricht und Hilfe.
Ich habe es eben veruscht und leider wird die Genauigkeit nicht besser *1f61e.png* (obwohl die Funktion für mich neu war;)
aber: daran konnte es auch nicht liegen, da in der "Zusammenfassung nach je 1 KM und im Ergebnis die Anzeige ja stimmt, die genauigkeit ist also gegeben - nur eben beim laufen nicht.
Blöd ist nur, während des laufens benötige ich meinen genauen Schnitt in Zeit / KM .. nicht danach.
und - ich hatte ich in alten Forum Beiträgen schon gelesen, dass es das Problem bei den Vorgängern und Anfang 2018 auch schon gab.
Danke und und viellicht meldet sich ja Samsung auch noch dazu..
VG aus dem Norden
Fioranohh

• L: @Fioranohh
Guten Tag "Fioranohh",
Frage, möchtest Du mit mir einmal telefonieren?
Ich habe noch ein paar wichtige Fragen.
Zum Beispiel, startest Du "Laufen" auch tatsächlich selbst als Workout oder lässt Du die Watch das Workout automatisch starten..... Hast Du die automatische Workouterfassung ausgeschaltet.
Das was Du beschrieben hast ist nicht normal.......
Wenn Telefon gewünscht wird, können wir das sofort abwickeln, ich gehe mit Dir dann alle involvierten Einstellungen durch......
Jürgen, der Jäger

• L: @Fioranohh
Nachtrag:
Bitte noch ein.....
  1. Rebooting durchführen
  2. Unteren rechten Taster an der Watch solange drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird
  3. Dann den Taster loslassen
Jürgen, der Jäger

Zurück
Oben