Samsung Wearable funktioniert nicht mehr

W
W.
User
Seit heute Nachmittag öffnet die App Wearable nicht mehr . Die Uhr , eine Galaxy Watch 4 ist gekoppelt und verbunden und funktioniert einwandfrei . Habe Cache gelöscht aber repair Apps funktioniert ebenfalls nicht . Die Uhr überträgt aber sämtliche Daten korrekt an Samsung Health .
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Die Lösung wurde hier heute gepostet und ich kann dem Verfasser der Lösung gar nicht genug danken.
Bei uns hat es jedenfalls geholfen und es ist total easy (und zumindest einen Versuch wert):

Das Datum am Handy manuell auf den 31.12.2023 zurückstellen.
Wearable App öffnen und geöffnet lassen.
Danach kann das Datum wieder auf automatisch zurückgestellt werden.
Die App kann dann auch wieder beendet werden.
Alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich werde einfach mal abwarten , was sich Samsung zu diesem Problem einfallen lässt . Ich habe bereits mehrere Artikel von ebenfalls betroffenen gelesen aber wiederholtes Neustarten sowie entkoppeln und wieder koppeln bzw. die App deinstallieren und neu installieren hat eigentlich bei niemand geholfen .
 
Bei mir das gleiche Problem und schon 2x App neu installiert und Wearable hängt sich immer wieder auf
 
Hilft wahrscheinlich nur abwarten was sich Samsung zu diesem Problem einfallen lässt *m:1f609.png*
 
Moin.
Hab diesen Text schon mal in dem Link gepostet
Den Barney0w hier gepostet hat. Also hier auch noch mal. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe das Problem zwar nicht, aber kann ja noch kommen. Wenn es tatsächlich am neusten Update liegen sollte, was ich drauf habe denke ich (Version 2.2.57.23102461), dann holt euch über das Netz die vorherige Version. Die gibt es als APK-Datei zum Download.
Dann sollte alles wieder funktionieren. Und dann bestenfalls natürlich erst mal nicht updaten und auf die nächste Version warten.
 
Ich hatte das gleiche Problem ich müsste die app deinstallieren und neu installieren und meine watch auf werkzurücksetzen und wieder neu verbinden dann funktioniert es wieder
 
Die Lösung wurde hier heute gepostet und ich kann dem Verfasser der Lösung gar nicht genug danken.
Bei uns hat es jedenfalls geholfen und es ist total easy (und zumindest einen Versuch wert):

Das Datum am Handy manuell auf den 31.12.2023 zurückstellen.
Wearable App öffnen und geöffnet lassen.
Danach kann das Datum wieder auf automatisch zurückgestellt werden.
Die App kann dann auch wieder beendet werden.
Alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
 
Dankeschön . Hat wunderbar geklappt . App funktioniert wieder . *m:1f609.png**m:1f44d.png*
 
Ja. Funktioniert! Very strange. Bekommen wir jetzt 2024 das Jahr 2000 Problem ? *m:1f601.png*
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe mir die Samsung galaxy watch 42 mm gekauft und bereits mehrere Titel mit der App Galaxy Wearable übertragen. Nun wollte ich weitere übertragen und es funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Titel werden der Uhr hinzugefügt..." und es passiert nichts. Irgendwann kommt...
Antworten
1
Aufrufe
181
F
M
Hallo, Ich habe ein S10+ und eine Galaxy Watch LTE seit ein paar Tagen zeigt die Wearable App keine Verbindung mehr zur Uhr an ? Telefon und Uhr zeigen über Bluetooth verbunden an aber die App zeigt von der Uhr getrennt an. Eine Verbindung herzustellen mit Verbinden ist nicht möglich. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
263
J
E
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich das Galaxy S23 Ultra. Ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic die auch mit dem Handy verbunden ist. Nun bekomme ich aber keine Benachrichtigung mehr auf der Uhr angezeigt Die Einstellungen in Wearables habe ich schon mehrfach geprüft genauso wie die...
Antworten
7
Aufrufe
354
B
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
211
J
R
Ich habe eine neue Galaxy Watch 4 gekauft, mein erstes Samsung Gerät überhaupt. Leider lässt sie sich nicht mit der Wearable App koppeln. Ich habe es auf zwei verschiedenen Android-Tablets probiert (Chromebook, Lenovo Tab M9, Android Version 12, 3GIG Ram) Die Uhr ist auf Factory zurückgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
265
N
Zurück
Oben