SAMSUNG WW71TA049AE/EG Flüssigwaschmittel läuft vorne raus

V
v.
User
Hallo alle,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe die SAMSUNG WW71TA049AE/EG neu und war bisher super happy. Ich habe damit erst zwei Mal gewaschen. Das erste Mal habe ich Pulver/Vollwaschmittel benutzt. Heute war das Flüssigwaschmittel dran. Ich habe diesen Flüssigwaschmitteleinsatz reingemacht und dann füllte ich das Waschmittel rein. Die Waschmittelschublade habe ich dann geschlossen und das Waschprogramm gestartet. Unmittelbar danach lief das Waschmittel dann aber vorne unter der Schublade raus und an der Tür vorne hinunter bis auf den Boden. Ich kann es nicht besser beschreiben, ich hoffe ihr versteht mein Problem. Das sauber zu machen war eine ziemliche Schmiererei.
Hatte jemand von euch das Problem auch schon mal? Muss ich den Support anrufen?
Danke & liebe Grüße.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Das hatte ich noch nie gehabt.
Du hast eine Quick Broschüre dabei.
Gehe mal ganz nach hinten und drücke die Lasche bei der Schublade/ Waschmittel leicht nach unten.
Ziehe komplett die Schublade raus.
Jetzt prüfe ob alles richtig sitzt.
Die Klappe wird nur eingehängt und hat einen kleinen Schlitz nach unten.
Schau mal rein, ob alles frei wäre.
Führe Deine Schublade in den Führungen vorsichtig ein.
Es kommt ein Klackgeräusch und Deine Schublade rastet wieder ein.
Ziehe es mal raus und wieder rein.
Sie muss bündig abschließen.
Probiere mal kurz einen Waschgang, ob es besser wird.
Musst kein Waschmittel benutzen, starte es einfach so und lass es später einfach abpumpen ohne Schleudern.
Da muss etwas nicht richtig gepasst haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das hatte ich noch nie gehabt.
Du hast eine Quick Broschüre dabei.
Gehe mal ganz nach hinten und drücke die Lasche bei der Schublade/ Waschmittel leicht nach unten.
Ziehe komplett die Schublade raus.
Jetzt prüfe ob alles richtig sitzt.
Die Klappe wird nur eingehängt und hat einen kleinen Schlitz nach unten.
Schau mal rein, ob alles frei wäre.
Führe Deine Schublade in den Führungen vorsichtig ein.
Es kommt ein Klackgeräusch und Deine Schublade rastet wieder ein.
Ziehe es mal raus und wieder rein.
Sie muss bündig abschließen.
Probiere mal kurz einen Waschgang, ob es besser wird.
Musst kein Waschmittel benutzen, starte es einfach so und lass es später einfach abpumpen ohne Schleudern.
Da muss etwas nicht richtig gepasst haben.

Vielen Dank für die Antwort und die Tips *:smiling-face:
Also es ist kein Wasser, das vorne rausläuft. Nur das Flüssigwaschmittel. Deswegen weiß ich nicht wie sinnvoll es ist, einmal einen Waschgang ohne Waschmittel durchlaufen zu lassen.
Ich hatte den Einsatz ursprünglich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben eingesetzt. Nach deiner Nachricht habe ich alles nochmal überprüft und bin der Meinung, dass alles richtig sitzt. Ein kleiner Schlitz ist unten noch da/frei.
Habe gerade einen neuen Waschgang gestartet (Wolle). Dort habe ich auch flüssiges Waschmittel benutzt und es ist diesmal nichts vorne an der Tür runter gelaufen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es diesmal nur 20ml waren. Davor habe ich deutlich mehr benutzt aber natürlich immer noch unter der maximalen Füllungshöhe.
Bis ich das nächste Mal wasche wird wohl noch ein paar Wochen dauern, da ich nicht so oft waschen muss. Ich schaue mal, was dann passiert.
Würde mich in der Zwischenzeit sehr interessieren, ob jemand schonmal dasselbe Problem hatte.
1011526iB672989CE716E66C?v=v2.jpg

1011527i1EE7EC9346EEECD0?v=v2.jpg

Dankeschön für Deine Antwort.
Vielleicht hat da nur etwas geklemmt.
Viel Glück.

Hallo L: @vernissagemyheart,
das sollte sich einmal ein Techniker anschauen. Melde dich doch mal bei unseren Kollegen vom technischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Hallo Alwin,
danke die Antwort. Ich habe heute nochmal mit Flüssigwaschmittel gewaschen weil ich unbedingt wissen wollte was da los ist. Aber es ist wieder nichts rausgelaufen! Wenn mir das aber nochmal passiert, melde ich mich umgehend beim Technischen Support. Vielen Dank für die Kontaktdaten! *:face-with-tears-of-joy:
Liebe Grüße.

Zurück
Oben