Samsungs Titanium S24 Ultra.

D
D.
User

Ich habe mir gerade dieses interessante Video angeschaut, es zeigt durch Schmelzvorgänge wie viel Titanium Samsung für sein Telefon nutzt und welches von der Qualität hochwertiger ist, dass bei Samsung ist eingesetzten neuen Gerät oder das von Apple.

Leider stellt sich heraus, dass das von Samsung verwendete Titanium nicht so hochwertig ist wie das bei Apple, schade eigentlich wo wir so viel für das Telefon bezahlen müssen.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich denke der Vergleich zum Vorgänger ist nicht zu verachten.
Samsung ist von einem Aluminium auf Titan gewechselt. Das Material ist robuster und härter als Aluminium.
Damit ist es doch besser als bei den Vorgängern.

Die Jahre zuvor wurden erstaunlicherweise äußerst selten die Unterschiede im Metall zwischen Samsung und dem Apfel angesprochen. Da hat der Apfel in seinen Pro Geräten Stahl genutzt. Beschwerden über die Materialwahl Seitens Samsung waren äußerst selten.

Und jetzt trotz Titan im S24 Ultra einen Mangel darin zu sehen empfinde ich als überkritisch.

Ich habe den Eindruck, dass du ziemlich enttäuscht von der S24 Serie bist.
Was soll denn da besser werden? Für mich klingt das immer so, als wäre der Nachfolger in einem Jahr erst die besagte Besserung*m:1f633.png*

Marketing, zumindest ist Titanium dran :D.

Interessanterweise ist mir bei Jerrys Teardown etwas aufgefallen bzw. wieder eingefallen:

Spule im Stift.
Die Leute mit den "körnigen Display" müssten mal den Stift herausziehen und mal schauen. Falsche Isolierung des Stiftes oder des Smartphones könnten da auch Ursache sein.

Wirless Charger with copper Coils:
Auch hier können durch Spannung usw. zu Störfrequenzen kommen, welche das Display beeinträchtigen könnten.

Wireless charging coils for the tip of the pen:
Selbiges Problem. Spulen, elektromagnetische Felder usw.

Jerry sagt auch an manchen Stellen (frei übersetzt): "Ich weiß nicht warum sie (Samsung) es getan haben, aber vermutlich wegen Forschung." Die wichtigste Stelle mit dem Satz ist bei dem Wireless Charging Coils auf der Rückseite des Smartphones gewesen.

Wäre quasi mal eine Überlegung Wert, den Stift mal zu entnehmen, ggf. neustarten und sich dann das Display mal wieder, mit den Fehlern körnige Darstellung, linienartige Darstellung sowie Flackern o.ä. zu betrachten.

Finde die Geräte an sich nicht schlecht wenn du nicht die ganzen Fehler wären, warum wir Kunden die ganzen Geräte immer wieder zurückschicken müssen.

Ja das Titan das iPhones ist vielleicht hochwertiger aber ist mir ehrlich gesagt egal ist ein netter Bonus hätte das s24 auch ohne Titan gekauft
Aber interessant