Samung TV sender probleme ue49mu6170

M
M.
User
Hallo,
Mein problem ist es das ich seit 2 wochen in eine Neubau Wohnung und aber seit ein paar tagen das problem das ich erst amfang nur einem sender das problem hatte aber dann aber sich auf mehrere Ausgebreitet hat.
Symptome:
Tonstörungen
Bildstörungen
Kein signal
Verpixelt
Die sender Qualität ist bei gerade mal bei 11% (bester Wert) und der recht einfach bei 0%
Anschluss geprüft ist nicht das problem
(War vor dem Umzug nicht, also keiner der oben genannten probleme)
Satelliten schüssel sollte auch nicht das problem sein da es wie gesagt eine komplette neubau wohnung ist
BITTE UM HILFE
DANKE IM VORAUS

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ich würde den TV zurücksetzen und erst einmal alle Einstellungen optimieren.

Hi,
schau dir mal den Link genau an. Dort findest Du den Samsung Simulator. Dort kannst Du genau schauen was LW0108 meinte.
http://publish.samsungsimulator.com/simulator/27883c75-c182-40b5-9e0c-35d7b5657c97/#!topic/fernsehen...
Wenn ihr eine Gemeinschaftsanlage (SAT) habt, läuft das Ganze über meistens über Unicable.
Satellitenanlagenplanung – Reicheltpedia
Solltet ihr einen Facility Manager (Altdeutsch -> Hausmeister) haben, kann dieser Dir weiterhelfen in dem er die richtigen Daten für dich hat.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Nein hat nichts geholfen, kann es vielleicht daran liegen das 11 andere mieter auch den selben Anschluss haben??

Hi,
ich bin kein SAT Experte, kenne ein paar Basics. Du bekommst in der Regel eine Steckplatz Nummer zugewiesen. Du musst Dich an den Vermieter oder Verwalter wenden. Überprüfe aber im Vorfeld nochmal die Verkabelung, also die Strecke von der Dose zum TV. Du solltest das Gerät jedenfalls einmal zurücksetzen. Samsung und SAT wechsel ist ein schwieriges Thema. *1f642.png*
Herzliche Grüße aus dem Pott

L: @MarkusW2
hast du denn eventuell die Möglichkeit einen anderen Tv an deinen Anschluss zu testen, ob da alles funktioniert.
Dann könnte man zumindest die TV Anlage als solches ausschliessen, das die einen Defekt hat.
Eventuell ists ja der TV, der irgendein Problem hat und deshalb keinen Empfang mehr hat.
der lodda