H
H.
User
Hallo,
mit meinem GQ55Q85r habe ich mir eigentlich "nur Probleme" ins Haus geholt.
Probleme:
Nachdem mir Samsung x-mal empfohlen hatte, das Gerät zurückzusetzen, etc., dies keine Abhilfe ergab,
schickte man mir Samsung-Techniker ins Haus.
Nach kurzer Fehleranalyse tauschten sie mir allerhand Bauteile im TV und in der "OneConnectBox".
Die Fehler blieben.
Parallel versuchte ich das Signal zu verbessern.
Getauscht habe ich:
Testweise hatte ich einen Axing Signalminderer dazwischengeschaltet, was auch keine Abhilfe schaffte.
Derzeit habe ich einen Spaun 5803 NF Multischalter im Einsatz, wo ich die Eingangspegel über Potis verstärken kann.
Wenn ich daran etwas verändere, verändern sich allerdings die Werte von Signalqualität und Signalstärke gegensätzlich.
Also die Qualität wird besser, das Signal wird schlechter.
Auf wiederholte Anfrage bei der Samung Hotline, schickte man mir erneut einen Techniker.
Nach kurzer Fehlerumschreibung meint er das wäre so In Ordnung.
Der Techniker hat das Signal am SatKoaxKabel gemessen und meinte, das Signal wäre mit 94 db viel zu stark.
Ich solle die SatAnlage prüfen lassen, damit auch zusätzlich die geringen Bitfehler entfernt werden können.
Irgendwie verstehe ich das nicht!?!
Die Samsung Hotline meinte ja das Signal was der TV anzeigt wäre zu schwach.
Also habe ich versucht das Signal zu verbessern.
Im Gespräch mit dem Techniker, welcher hier war, meinte dieser, das was der TV anzeigt, wäre unbrauchbar ?
Irgendwie weiß ich jetzt gar nichts mehr *1f629.png* *:shocked-face-with-exploding-head:
Gruß Hajooo
mit meinem GQ55Q85r habe ich mir eigentlich "nur Probleme" ins Haus geholt.
Probleme:
- Bauklötzchen nach dem Umschalten
- Keine Zoomfunktion im Multimediatext (private Anbieter RTL/SAT1/Pro7/VOX etc)
- Stocken der Mediatheken (öff.Rechtl. HR und ARD)
- Stark verzögertes Konfigurationsmenü
- Seit Firmware 1392 stark verzögerter Start vom EPG / Guide.
Nachdem mir Samsung x-mal empfohlen hatte, das Gerät zurückzusetzen, etc., dies keine Abhilfe ergab,
schickte man mir Samsung-Techniker ins Haus.
Nach kurzer Fehleranalyse tauschten sie mir allerhand Bauteile im TV und in der "OneConnectBox".
Die Fehler blieben.
Parallel versuchte ich das Signal zu verbessern.
Getauscht habe ich:
- Quattro LNB
- Multischalter
- Schlußendlich die 4x Koax-Kabel zwischen LNB und Multischalter und das Koax-Kabel zum TV (130db Schirmung)
Testweise hatte ich einen Axing Signalminderer dazwischengeschaltet, was auch keine Abhilfe schaffte.
Derzeit habe ich einen Spaun 5803 NF Multischalter im Einsatz, wo ich die Eingangspegel über Potis verstärken kann.
Wenn ich daran etwas verändere, verändern sich allerdings die Werte von Signalqualität und Signalstärke gegensätzlich.
Also die Qualität wird besser, das Signal wird schlechter.
Auf wiederholte Anfrage bei der Samung Hotline, schickte man mir erneut einen Techniker.
Nach kurzer Fehlerumschreibung meint er das wäre so In Ordnung.
Der Techniker hat das Signal am SatKoaxKabel gemessen und meinte, das Signal wäre mit 94 db viel zu stark.
Ich solle die SatAnlage prüfen lassen, damit auch zusätzlich die geringen Bitfehler entfernt werden können.
Irgendwie verstehe ich das nicht!?!
Die Samsung Hotline meinte ja das Signal was der TV anzeigt wäre zu schwach.
Also habe ich versucht das Signal zu verbessern.
Im Gespräch mit dem Techniker, welcher hier war, meinte dieser, das was der TV anzeigt, wäre unbrauchbar ?
Irgendwie weiß ich jetzt gar nichts mehr *1f629.png* *:shocked-face-with-exploding-head:
Gruß Hajooo