Satelit, was wird benötigt für den Emfang ?

R
R.
User
Hallo Freunde,
der QLED TV Q7c von Samsung hat 3 Antennen eingänge, einer von diesen besitzt einen Schraubverschluß, das müsste doch eigentlich der Sateingang sein Richtig?
Gut wenn ich nun einen Antennenanschluß an der Wand habe der ebenfalls drei Anschlüsse hat, und der Mittlere auch einen Schraubverschuß besitzt, müßte ich doch mit dem entsprechenden kabel welches auf beiden Seiten in der Mitte des Steckers einen Draht hat mit einer Überwurfverschraubung zur befesttigung an der Dose und dem Gerät. Rein Theoretisch sollte ich doch nach der verbindung, auch Empfang haben, oder habe ich noch was vergessen? Der Samsung Unterstütst doch Satelitenempfang, oder Brauche ich doch noch einen Receiver dafür?
Ich habe in dieser richtung leider keinerlei Ehrfarungen, ich habe das so wie beschrieben keinerlei Empfang, und weiß leidewr auch noch nicht ob am oder auf dem Haus eine Sattelitenantenne Installiert ist.
Kann mir jemand sagen was ich hier evbentuelle falsch mache, bin für jeden Rat offen und Dankbar.
MfG.
Ronny58

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Ronny58,
zunächst solltest du in Erfahrung bringen, welches Satellitensystem auf dem Dach des Hauses installiert ist und ob der Antennenanschluss an deiner Wand auch aktiv ist.
Falls es sich bei der Satellitenanlage um eine Unicable-Anlage handelt, hilft dir dieses FAQ bestimmt weiter.
Viele Grüße

Zurück
Oben