Satelittensender-Chaos bei Dual-Empfang Astra/Hotbird

A
A.
User
Hallo,
seit gestern versuche ich, meinen NU8009 in Gang zu bringen. Ich habe einen Dual-Empfänger für Astra/Hotbird.
Bei meinem vorherigen TV Sony Bravia erschienen die Sender nach dem Sendersuchlauf in der korrekten Reihenfolge, also zuerst die Astra-Sender wie ARD, ZDF, PRO7 usw auf den Nummer 1, 2 und ff.
Beim NU8009 jedoch kommen auf den Senderplätzen 1, 2 ff. irgendwelche ausländischen Hotbirdsender, die deutschen Astra-Hauptsender liegen dann irgendwo bei Senderplatzummer 1600 ff.. Meine Frage: Wie schaffe ich es, dass wie beim Sony zuerst die dt. Hauptsender bzw. Astrakanäle zuerst auf den Nummern 1 ff. abgespeichert werden, und erst dannach die Hotbirdsender? Habe auch schon die beiden Sat-Kabel vertauscht, ohne Änderung.
Danke!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist das denn so eine problematische Frage? Nochmal in Kurz: Wie schaffe ich es, dass der TV ZUERST die Astra-Sender abspeichert und erst DANNACH die Hotbirds? Andere Hersteller schaffen das auch! Danke.

Hallo L: @Arnostone,
dazu müsstest du den DiSEqC-Modus aktivieren, denn damit kannst du bis zu vier verschiedene Satelliten verschiedenen Suchläufen zuordnen. Am besten machst du das gemeinsam mit einem Kollegen aus der Fachabteilung. Hier kannst du dir dazu einen Rückruf buchen.

Hallo L: @Arnostone
So habe ich das gemacht, verwende 19° 13° und 28°
DiSEqC 1 für 19° eingestellt
DiSEqC 2 für 13° eingestellt
DiSEqC 3 für 28° eingestellt.
Dann nacheinander suchen lassen, erst mit DiSEqC 1 und Netzwerksuche, dann DiSEqC 2 und DiSEqC 3.
Die Senderliste war dann so wie man es erwartet, erst die Sender von Astra 19°, dann Hotbird und zum Schluss Astra 2E/2F/2G.

Guten Morgen Zusammen,
ich habe einen Samsung GX-SM660SM/ZG Receiver und möchte sowohl Astra als auch Hotbird empfangen.
Antenne ist ausgerichtet und es funktionieren Kanäle von beiden Satelliten auf meinem alten Reiceiver ohne Probleme.
Auf dem Samsung GX-SM660SM/ZG kann ich allerdings nur Astra empfangen.
Kann mir vorstellen dass es an der Diseqc Einstellung liegt. Aber ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll.
Habe so ziemlich alles durch.
Kann mir jemand helfen?
63400i2D33C3B7754415AD

63401i199DA9000EE4A93E

Hallo L: @dimkav88,
ich habe deinen Kommentar in diesen Thread verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Konnten dir die oben gegebenen Infos schon weiterhelfen?

hallo
mein neue samsung fernsehn GQ65Q70RGT findet automatisch kein Hotbird als zweiten sateliten nur dank meinen alten LG fernsehn konnte ich die richtige frequenzen abschreiben und eingeben warum ist das bei samsung anders?,hier die bilder mit dem richtigen frequenzen.Astra und Hotbird
123113i86A1BD662E46DECC?v=v2.jpg

123115i295B7B70665D4F91?v=v2.jpg

123114iBD5BED7EF1153177?v=v2.jpg

123116i7D86D397679BB71F?v=v2.jpg

123117i41061E66CAFF2A1E?v=v2.jpg

Zurück
Oben