Satelliten Einstellungen gehen verloren

T
T.
User
Hallo, bei meinem UE50MU 6179 gehen die Einstellungen für Satellit verloren. Stelle ich den DiSEQqC auf 1/4 geht es wieder aber wie gesagt ist es nach Netflix und co wieder weg… kann doch nicht andauernd Fernseher kaufen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    So, der Samsung Support hat einwandfrei funktioniert. Habe die Sachlage erklärt und nach der Software gefragt. Habe die Software Version 1300.3 für den MU6279 per Mail bekommen und aufgespielt. Erst Smart hub und dann Fernseher rückgesetzt. Löppt !!
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei meinem UE50MU 6179 gehen die Satelliten Einstellungen auch fast täglich verloren.
    Hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellung etwas gebracht?

hi, nein leider nicht. Es ist immer noch dasselbe Problem vorhanden. Eigenartig ist doch auch das man gar nichts speichern muss … so geht das nicht weiter.

Danke, genau das habe ich befürchtet, zusätzlich habe ich auch noch das Speicher voll Problem, das sich durch Zurücksetzen des Smart Hubs ebenfalls nicht beseitigen ließ.
    Gegenwärtig kann ich meinen UE50MU 6179 nur noch als Monitor nutzen, alles andere geht nicht mehr richtig.

Und was macht man nun? Fahre ich zu Samsung Deutschland und Kippe denen den Schrott unter Video und Presse vor die Türe da es die ja nicht interessiert? Kann ich machen.

Da ja alles nicht klappt. Ich habe gelesen es gibt die firmeware 1300.3 , wo bekomme ich diese her? Habe den TV-GERÄT nun ohne HDMI Geräte laufen und es war 4 Tage ! Gut.. schon mal ne Leistung aber heute wieder die Einstellung für Satelliten weg.

Wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal direkt an die TV Experten von Samsung wendet?
    06196 77 555 77

Auf der Support Seite gibt es die nicht. Ich weiß ja nicht, woher du die Info hast, dass es die angeblich geben soll...
    Aber dass kann entweder bedeuten, dass es die Version bisher nur OTA (also direkt auf den TVs) gibt und dass es eben noch etwas dauert, bis sie auch zum manuellen Installieren berekt steht oder dass es die vielleicht in einem anderen Land, aber eben nicht für deutsche Modelle gibt.
    So oder so, wäre da aber ein Kontakt mit dem Samsung Support direkt sinnvoll- denn nur die können dir das eindeutig beantworten.

Gerät ist von 2017, Garantie ist abgelaufen, ein Werksreset bringt nichts und selbst wenn es eine aktuelle Fireware gäbe, könnte ich sie nicht installieren, da mein interner Speicher von Samsung mit Apps vollgemüllt wurde, die sich nicht mehr deinstallieren lassen.

Wenn es die Version nur auf Anfrage gibt, dann bedeutet das, dass es sie nur über den Support gibt.
    Uns selbst wenn das Gerät aus der Garantie ist, kannst du trotzdem mal beim Support nachfragen, ob die sich per Fernwartung mal draufschalten können, um vielleicht etwas zu entdecken.

So, der Samsung Support hat einwandfrei funktioniert. Habe die Sachlage erklärt und nach der Software gefragt. Habe die Software Version 1300.3 für den MU6279 per Mail bekommen und aufgespielt. Erst Smart hub und dann Fernseher rückgesetzt. Löppt !!

Versuche mal bitte das :
    habe auch das Problem mit wenig Speicher mit einem speicherstik usb gelöst. 8 GB kostet ja nix mehr

Hast du die Kommentare zu dem YouTube Video gelesen?
    Das Problem mit dem wenig Speicher lässt sich durch einen USB Stick nicht lösen, man kann dann zwar weitere Apps installieren, aber ein verschieben der vorinstallierten Apps ist nicht möglich.
    Der Speicher bleibt also voll.
    L: @journeyman
    Wie lange hast du die neue Firmware schon drauf?
    Nicht dass es für einige Tage wieder funktioniert und dann sind die Einstellungen wieder gelöscht.

Die neue Software wurde mir jetzt automatisch aufgespielt.
    Jetzt sind zwar über 20% des Speichers frei, aber bei jedem Einschalten stürzt das Gerät ab und setzt die Satelliteneinstellungen auf Standard zurück.
    Sehr witzig.*1f623.png*