Satellitensystem: Diese Funktion ist nicht verfügbar 75QN92B

T
T.
User
Guten Tag, 

ich habe einen neuen QN92B. Beim ersten Einrichten gab es das Menü "Satellitensystem" unter Experteneinstellungen. Das hatte ich eingestellt und beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender gefunden. Beim externen SAT-Receiver lief das bei demselben Anchluss. 

Nach Update und (bzw. Neustart) ist nun das Menu "Satellitensystem" ausgegraut und es kommt die Meldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar".  

Kennt jemand das Problem?

Resetten auf Werkseinstellung und neue Erstinbetriebnahme hilft leider nicht. Hab ich jetzt 2x probiert. 

Wieso komme ich nicht mehr in das Menü zum Receiver. Falsch programmierte TV Software von Samsung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Da würde ich nach den Feiertagen mal entweder den Händler oder den Support von Samsung befragen.
 
Hallo, wenn du in eine App z.B. Netflix bist und diese Menü aufrufst, ist diese ausgegraut. Du muss zu TV wechseln oder HD+ dann kannst du Satellitensystem wieder aufrufen.
 
Hallo,
da wird nur "Samsung TV" angeboten als Auswahl von TV. Wähle ich das, ist das "Satellitensystem" immer noch ausgegraut.  
 

Similar threads

H
GQ55Q70R An Sub-Antenneneingang kein Signal ( Twin Sat Tuner ) Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich immer noch mit der Einrichtung meines neuen TV. An anderer Stelle habe ich mein Problem mit meinen zusätzlichen Receivern gepostet. Beim Testen ist mir jetzt aber ein größeres Problem...
Antworten
8
Aufrufe
178
H
F
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Samsung QN95A und probiere mich gerade an den Einstellungen aus. Bei einigen Einstellungen/Quellen kann ich jeden Bildmodus verstellen, aber ich kann nicht jeden Bildmodus zurücksetzen falls es mir nicht gefällt. Ich finde es unlogisch das ich aber die...
Antworten
3
Aufrufe
233
F
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
167
S
R
Hallo. Das Problem an sich ist recht schnell beschrieben: ARC hat 'plötzlich' aufgehört zu funktionieren (ging also vorher definitiv!) und lässt sich zwischen dem RU 7179 und einem Denon AVR-X2200w nicht mehr einrichten. Ich habe schon länger recherchiert und so ziemlich jeden Tipp bevolt, die...
Antworten
1
Aufrufe
249
J
Zurück
Oben