Saugroboter Powerbot VR7000 zeigt häufig Fehlermeldung C05 im Display!

L
L.
User
Hallo liebe Community,
ich besitze seit gut 3,5 Jahren einen Powerbot VR7000 (ohne WiFi) und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem kleinen Helferfreund.
Das Saugergebnis ist wirklich außerordentlich gut. Der Bewegungsablauf aber sehr sehr....naja, sagen wir mal mäßig.
Leider habe ich es seit geraumer Zeit, dass ich nach Hause komme und der Sauger piepend in irgend einer Ecke steht und im Display die Fehlermeldung C05 bzw. C06 (leider ist das Display mittlerweile sehr schwer ablesbar, da manche Display-Elemente sehr blass geworden sind). Anhand der Bedienungsanleitung habe ich die Hindernissensoren gereinigt (Fehler C06) und auch den Stoßstangensensor (Fehler C05) soweit gereinigt, wie ich es konnte.
Leider hat keine der o.g. Überprüfungen zu einer wirklichen Verbesserung geführt. Der Sauger läuft z.B. 3 Tage wie gewünscht und dann hat er wieder zig Tage den Fehlercode, dann läuft er wieder und so weiter und sofort.
Was kann das sein und vor allen Dingen, was kann ich dagegen tun? Eigentlich ist es mir zu schade, das Gerät nach nicht einmal 4 Jahren einfach zu ersetzen, besonders weil ich ja mit dem Saugergebnis sehr zufrieden bin.
Bin für jede Hilfe bzw. Tipps dankbar
In diesem Sinne-Michael

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Labi77 Wenn das beides Fehlermeldungen sind, die Sensoren betrifft und du beide schon sauber gemacht hast würde ich fast mal von einem Defekt eines der Sonsoren ausgehen.
Bevor du dich mal an den Support von Samsung wendest, kannst du ja aber auch nochmal versuchen, den Saugroboter mal zurücksetzen. Weiß jetzt nicht, ob das Modell so eine Reset-Knopf hat?

Moin,moin ich habe den gleichen Staubroboter bei mir zeigt mir die Fehlermeldung C14 an ,was kann das sein ?

Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

Zurück
Oben