Saugroboter VR7000 fährt, saugt aber nicht

X
X.
User
Mein SR1GM7030WW aka VR1GM7030WW/EG erledigt seine Reinigungsaufgabe nach Zeitplan. Allerdings fährt er mittlerweile nur noch herum aber ohne zu saugen...
Ich meine, von der Lautstärke her ist das toll weil es doch deutlich leiser ist als bisher... aber der Reinigungseffekt ist irgendwie nicht mehr derselbe...
Also er saugt nicht und ich schätze mal die Bürste dreht sich auch nicht mehr. Gibt es dazu eine Lösung?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Schau mal, hilft dir das aus der Bedienungsanleitung?
603583iF50FBA92F3AD3716?v=v2.jpg

Der Staubbehälter inkl. Filter ist sauber, alle Stellen an die ich herankomme reinige ich regelmäßig *1f61e.png*

L: @Xorpheus
Das Teil läuft doch über eine App?
Hier muss ich auch mal Filter etc austauschen.
Was ich mal machen müsste, wenn er nicht mehr mag, dann setze ich das Teil zurück.
Deine Bürste, das hört man aber doch ob es nur saugt oder auch mit der Bürste saugt.
Ist sie korrekt drine?
Stören Haare oder ähnliches?
Was sagt Deine App dazu?
Also, schau unten nach ob alles korrekt ist.
Deine App muss Dir doch Infos anzeigen?
Hier kann ich alles mögliche einstellen.
Ansonsten setze das Gerät zurück.

Wenn es um den Filter direkt im Staubbehälter geht, der ist sauber (wird regelmäßig gereinigt). Die App an sich ist nicht hilfreich, es gibt keinerlei Hinweise auf irgendwelche Störungen.
Was mir vorhin aber aufgefallen ist, schalte ich den Saugroboter am roten Hauptschalter auf der Unterseite aus und wieder an, läuft dieser 5 4 3 2 1 - Countdown im Display. Drücke ich dann auf die Taste damit er in die Ladestation fährt, geht die Bürste an und er saugt auch (bis er in der Ladestation steht). Bei der planmäßigen Saugroutine saugt er aber nicht...
Wie setzt man den VR7030 denn zurück?

L: @Xorpheus_
Habe hier seitlich so einen kleinen Knopf. Kann man von der App es net machen?
Ansonsten musst Du mal eine Bedienungsanleitung hier bei Samsung runterladen.
Bei mir entlasse ich den aus der App. Wenn ich das Teil quasi Neu suchen lassen, wird er komplett Neu eingerichtet.
Es ist besser, Du lädst Dir eine Bedienungsanleitung runter.
Deine letzte Antwort, das habe ich, wenn er das Wlan nicht findet.
Normalerweise, starten jetzt unterbrechen und zurück zu Ladestation bringen .
Nun sollte er sich neu orientieren.
Das wiederum mache ich, wenn ich bei der App auf Suche gehe.

L: @Xorpheus
Habe es überlesen ebend.
Das an und ausschalten ist ja schon mal perfekt. Er hat sich ja neu eingependelt.
Du musst Deine App mal deinstallieren und installieren. Mache nach deinstallieren mal ein Handy Neustart.
Deine Zeiten müssen aber wohl erneut eingestellt werden, wenn er diese nicht vom Konto übernimmt.
Das würde ich mal machen. Es muss Appbedingt sein.

Also der VR7030 hat keinen Knopf an der Seite. In der App kann ich ihn auch nicht zurücksetzen, die ist absolut rudimentär. Ein echter Minuspunkt in meinen Augen, darum wird der nächste Saugroboter auch keiner mehr von Samsung.
In der Bedienungsanleitung steht zu dem Thema Zurücksetzen auch nichts drin, die habe ich mir runtergeladen.
Ihn aus der App zu löschen setzt das Gerät zurück? OK, das werde ich mal versuchen.

Die Smartthings-app löschen? Na gut, probiere ich. Dann lege ich mal los

Achso, ne dachte Du hättest eine andere dafür. Warte mal kurz.

Ist ja wirklich schiete alles. Es ist ja doch die komische Smart Things App.
Die andere ist ja nicht mehr vorhanden. Normalerweise sollte man auf dem Sauger oder Bedienungsanleitung einen QR Code haben und diesen scannen.
Ja dann spinnt die komische App mal wieder. Habe diese hier entlassen, weil sie richtig komisch geworden ist. So ein schiet aber auch .

Zurück
Oben