Scannen funktioniert nicht - Bildschirm bleibt schwarz A52s 5G

M
M.
User
Hallo
ich habe ein neues A52s 5G und wollte nun meine Zertifikate in der Corona Warn App neu scannen. Dabei bleibt aber, der Kameraausschnitt, mit dem man scannen sollte, schwarz, d.h. ich sehe nicht das zu scannende Bild auf dem Handy. Ich dachte erst, es liegt an der App, aber auch bei einer anderen BarCode Scanner App habe ich das gleiche Problem. Ich kann das zu scannende Bild nicht erkennen, der Bildschirmausschnitt bleibt schwarz. Die Kamera app an sich im Handy scheint dagegen ganz normal zu funktionieren
Vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge
Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Danke für die vielen schnellen Hinweise. Zunächst das wichtigste, es geht . Ich weiß nicht, woran es wirklich gelegen hat. Die Apps hatten die Berechtigung bei der Nutzung auf die Kamera, das habe ich geprüft, ich hatte auch nicht Berechtigung für die Kamera deaktiviert. Ich mußte das Handy nochmals neu starten und seither geht auch das Scannen. Vielleicht war nur ein Neustart nötig, warum auch immer. Danke nochmals für die Tipps
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Den beiden Apps Kameraberechtigungen gegeben?
Wenn ja, und es funktioniert nicht, dann kannst du die Zertifikate auch einscannen, als PDF speichern, auf dein Handy kopieren und dann in die CWA importieren...
LG dein Teminite
 
Ist in den jeweiligen Apps der Zugriff auf die Kamera freigegeben und geht oben in der Statusleiste der grüne Punkt an?
 
2. gehe mal in die Einstellungen - Apps - gehe dort oben auf die 3 Punkte und dann die Voreinstellungen zurücksetzen
 
schau auch mal bitte unter Einstellungen - Datenschutz
hast du da eventuell die Kamera deaktiviert?
 
Danke für die vielen schnellen Hinweise. Zunächst das wichtigste, es geht . Ich weiß nicht, woran es wirklich gelegen hat. Die Apps hatten die Berechtigung bei der Nutzung auf die Kamera, das habe ich geprüft, ich hatte auch nicht Berechtigung für die Kamera deaktiviert. Ich mußte das Handy nochmals neu starten und seither geht auch das Scannen. Vielleicht war nur ein Neustart nötig, warum auch immer. Danke nochmals für die Tipps
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit heute Nachmittag extreme Probleme mit meinem Galaxy A52s 5G. Es fing damit an, dass der Touchscreen mehrfach nicht ging und ich einen Neustart erzwingen musste. Das kommt zwischendurch mal vor, aber nicht in dieser gehäuften Form. Mittlerweile ist es so schlimm, dass das...
Antworten
5
Aufrufe
304
D
M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
229
M
S
Ich habe das Samsung Galaxy Book 2 5G erst heute neu bekommen und der Bildschirm bleibt nachdem ich den Pin eingegeben komplett schwarz. Die Maus ist aber trotzdem zu sehen. Ich habe es schon aus und wieder an gemacht. Es funktioniert dennoch nicht richtig. Kann mir jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
341
Sami
G
Hi, mein Samsung A22 5g hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm, was soll ich tun? Was kann ich machen? Auf dem Computer wir das Handy nur unter sowas aufgelistet wie es im Bild zusehen ist. E:\ https://www.gutefrage.net/frage/handy-bildschirm-schwarz-was-tun-2
Antworten
2
Aufrufe
287
Sami
M
Hallo, ich habe hin und wieder Probleme mit dem Touchdisplay meines Galaxy A52s. Ich kann nicht genau sagen was das Problem hervorruft, aber ich kann mittlerweile eine Tendenz erkennen. Häufig reagiert das Touchdisplay bei einem eingehenden oder nach einem Telefonat nicht mehr, d.H. das Display...
Antworten
2
Aufrufe
395
E
Zurück
Oben