Schaltet beim Schwimmen aus

B
b.
User
Hallo,
Ich habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich die App und die Uhr beim Schwimmtraining zwischen 45 und 60 Minuten ausschaltet, herunterfährt und neu startet. Das Trainingsergebnis ist zwar nicht verloren, aber ich muss es neu starten.
Habe es schon mit einer anderen Galaxy Watch versucht und meine Daten vorher synchronisiert, weil ich dachte es liegt an der Watch. Auch da trat das Problem aber auch auf.
Es liegt also nicht an der Uhr. Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen mit meiner Samsung Active2, nach 30 Minuten (ich habe es auch nicht bemerkt). Während des Schwimmens hat sich der Programmmodus verändert und es wurde mir im Wasser die Uhrzeit angezeigt. Das Gerät habe ich dann wieder in den Schwimmmodus gesetzt, dann klappte alles wieder. Da ich fast täglich schwimmen gehe, achte ich sehr auf die Funktionen. Am nächsten Tag lief alles wieder einwandfrei, dachte ich. Aber leider musste ich nach dem Schwimmen feststellen, dass die Uhr ohne mein Zutun ständig neu bootet. Nun habe ich das Teil eingeschickt, da das Gerät auch noch in Garantie ist. Jedoch bin ich schon auf das Schlimmste vorbereitet, denn was ich in der Vergangenheit mit meiner GearFit 2 mit dem Kundenservice und der Werkstatt erlebt habe, da könnte ich einen Roman schreiben. Bin sehr gespannt, wie es diesmal verläuft, aber vermutlich wird es wieder als Wasserschaden deklariert, das ist die einfachste Lösung. Aber warum kaufe ich mir dann eine wasserdichte Uhr? Ich glaube schon, dass Du Deine Uhr einschicken musst, die Uhren, man liest es immer wieder hier, sind nicht zum Schwimmen geeignet, obwohl man vollmundig damit wirbt. Nachdem ich nun mein Gerät verschickt habe, habe ich mir meine vor 1,5 Jahren frisch reparierte und nie wieder benutzte Gear fit pro vor geholt und bin damit einmal schwimmen gegangen und danach war auch diese Uhr wieder hin und geht nicht mehr an. Ich glaube, ich werde diesen Fall mit den Samsung Uhren mal an die Verbraucherzentrale schicken. Viel Glück mit Deiner Uhr.
 
Habe es schon mit einer anderen Galaxy Watch versucht und meine Daten vorher synchronisiert, weil ich dachte es liegt an der Watch. Auch da trat das Problem aber auch auf.
 

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