Schlechte Akkulaufzeit

N
n.
User
Ist das normal, dass ich mit dem Galaxy S23 bei 'normaler' Nutzung nicht über einen langen Tag komme? (Leistungsprofil 'leicht' & 60Hz & 4G Netz, kein Gaming, keine anspruchsvollen Tätigkeiten)

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hey, kannst du ein Screenshot machen von deinem Akkuverbrauch?
Eigentlich sollte der Akku locker über den Tag kommen, selbst wenn man es viel nutzt!

Von heute bisher.
1612425i50031055A18E53E2?v=v2.jpg

Bin ich froh,das ich kein S23 gekauft habe *1f62c.png**1f648.png*

Hat das jetzt aufeinmal auch so eine schlechte Akkulaufzeit wie mein S22?
Wenn ja ,fände ich das ganz schön konisch,weil alle You Tuber von einer deutlichen Verbesserung gesprochen haben und auch hier viele im Forum das gesagt haben !

Ich komme mit meinem über 2Tage hin bei mindestens immer 6 Stunden Display on time , sind eher immer 7,5Stunden. Da ist von WhatsApp, Emails beantworten über Telefonate, bisschen Gaming , Youtube alles dabei. Nutze kein stromsparmodus oder so , einzig Always on Display ist deaktiviert

Da bin ich so krass weit entfernt von *1f603.png* ohne Gaming beschreibt das meine Nutzung auch...

Mega, alle Tests geben ca. 6h Display on Zeit an bei intensiver Nutzung :think:

Mit dem S23 Ultra bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Top Akkulaufzeit. Das S22+ war grottig bei mir.

Cool ! :)
Das wäre natürlich ein Traum !
Aber beim S22 stand 4,5 Stunden und in echt waren es 1,5 !

Puh... ich habe halt das S23 Ultra und bin mit dem Akku sehr zufrieden. Mir erscheint das bei dir auch nicht so pralle...
Display bei mir voll ausgenutzt mit der Leistung und je nach Nutzung 2 bis 4 Tage. Social Media zieht natürlich gut, da könnte ich schon ziemlich Akku verbrauchen, aber im Vergleich ist das immernoch wirklich top bei meinem. Das konnte ich mit meinem S22+ nicht so gut.

Liegt aber schlecht in der Hand, oder? *1f603.png* Also mein altes Pixel5 hält sich mit 6" sehr viel besser...

Ehm also irgendwas muss dann mit den Geräten selbst nicht stimmen, denn ich hab keinerlei Akku Sparmaßnahmen und komme sowas von gut durch den Tag damit. Ich hab schon sogar innerhalb eines Tages eine Display on Zeit von über 7h geschafft mit Videos gucken usw.

Ja das S23, neben Videos gucken hab ich aber auch immer eine wetterapp im Hintergrund laufen, hören viel Spotify und schreibe viel mir Leuten. Hatte vorher für etwas über eine Woche das S22 und bereue den Tausch kein bisschen.

AG okay,weil ich habe das S22 und möchte wissen wie viel besser das S23 bei der Akkulaufzeit ist .

Ich habe mein S22 behalten, da ich es lediglich zur 2 Wege- Authentifizierung bei der Bank, Telekom, Vodafone Amazon etc verwende. Die Akkulaufzeit ist da nebensächlich. Nach max 36 Stunden wird es aufgeladen. Das S23 würde mir keinerlei Vorteile bringen, sondern nur Geld kosten.