Schlechte Bilder mit A50FN

E
E.
User
Hallo,
ih habe mir ein A505fn gekauft-extra wegen der -angeblich tollen Kamera .
Aber die Bilder sind alle sehr pixelig beim Ranzoomen.
Mit und ohne Szenenoptimierer, Qualität ist auf höchster Stufe
Woran liegt das? Oder hat dieses Model einfach eine verdammt schlechte Kamera?
Hab davor mehrere S7 Edge verwendet-top Bilder!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du hast wahrscheinlich keinen optischen Zoom und dann erstellst Du eine Ausschnittvergrößerung.

@Barney0w schrieb:Du hast wahrscheinlich keinen optischen Zoom und dann erstellst Du eine Ausschnittvergrößerung.
:think: und was kann ich tun um bessere Bilder zu erzeugen?

Das A50 hat kein optisches Zoom, deshalb wirst Du dort keine besseren Bilder hinbekommen.

Das A50FN bzw A505FN ist ein Mittelklassesmartphone mit einer "ordentlichen" Hauptkamera, die bei guten Lichtverhältnissen "vernünftige" Fotos liefert. Das restliche Kamerasetup ist nicht sonderlich gut.
Dazu siehe auch:
Samsung Galaxy A50: Test, Preis, technische Daten
Da darf man beim Aufzoomen keine Wunder erwarten.

Reinzoomen ist relativ. Wenn ich in ein Bild, fotografiert mit meiner DSLR, reinzoome wird es auch irgendwann pixelig. Welche Auflösung hast du in der Kamera denn eingestellt?

Hilfreich wäre es, wenn du mal ein paar Beispielfotos hochladen könntest. Ohne Fotos können wir nur "mit dem Stock im Nebel rühren".

Similar threads

H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
893
R
S
Hallo Community, ich habe mir als Nachfolger zu meinem Samungs Galaxy S7 Edge nun das Samsung Galaxy S10 gekauft. Das Gerät und die Kamera an sich sind top, aber leider vermisse ich einen Kamera-Modus. Bei dem S7 Edge gab es bei der Auswahl die Option "" , welche nun nicht mehr auswählbar ist...
Antworten
6
Aufrufe
364
B
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
185
S
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
167
J
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
415
D
Zurück
Oben